Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FISCH) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Glänzende Kunst: Einzigartige Tierskulpturen aus Besteck

    Das Fundstück der Woche ist mal wieder ein künstlerisches. Dass sich Essbesteck hervorragend dazu eignet, um beeindruckende Tierskulpturen zu erstellen, zeigt der Künstler Gary Hovey.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000591" }

  • Die einst größte Kabeljaupopulation

    Jahrhundertelang gab es in den Gewässern Nordkanadas, vor Neufundland, unglaubliche Mengen an Kabeljau. Es gab so viel Kabeljau, dass Zehntausende Menschen vom Fischfang leben konnten, andere sind wegen diesem Fischreichtum aus Europa nach Kanada emigriert. Im Lauf der Jahre machte die Technik Fortschritte. Die Boote wurden größer, und mehr Fisch wurde gefangen. Die einst ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000480" }

  • Le poisson d'avril Wortschatz, Landeskunde und Spaß

    "April, April!" heißt es jeden ersten April auf's Neue auch in Frankreich! Doch was hat es mit einem "faire un poisson d'avril" auf sich und wie kann man dieses interessante landeskundliche Thema im eigenen Französisch-Unterricht aufnehmen? Finden Sie hier Ideen, Linktipps und ein Arbeitsmaterial für den 01. April!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002201" }

  • Eierzauber: Ostereier nach Reimen malen

    Dieses Arbeitsmaterial regt die Phantasie der Schülerinnen und Schüler an, Blanko-Vorlagen von Ostereiern entsprechend der Vorgabe zu gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001879" }

  • Ökosystem Weltmeere schützen: Überfischung und Verschmutzung stoppen (UN-Nachhaltigkeitsziel 14)

    In dieser Unterrichtseinheit zum UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Ozeane, Meere und Meeres­res­sourcen im Sinne nachhaltiger Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen" recherchieren die Lernenden selbstständig zur Bedrohung des Ökosystems Weltmeere und wie zu dessen Schutz beigetragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007730" }

  • Fische: Grundwissen und Lebensweisen

    Das Thema Fische gehört zum Standardrepertoire im Biologieunterricht der Sek I. Mithilfe dieser Unterrichtsmaterialien werden einige grundlegende Kenntnisse zum Verständnis der Lebensweise von Fischen unter Zuhilfenahme des Internets erarbeitet und einige spezielle Themen wie Fischzucht, Rote Liste, Aquarium und Vorurteile gegenüber Haien und Piranhas ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000326" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Tier [ Zoologie [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Grafische Darstellung [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Aquarium [ Ökologie [ Vogel [ Umweltwissenschaft [ Verhalten [ Kerbtier