Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FISCH) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Videos über den Fisch die Nase

    Auf den Seiten von planet-schule.de finden Schülerinnen und Schüler Videos über den Fisch die Nase.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺFischeʺ - Löwenzahn-Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺFischeʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Der Bach der Nasen

    Auf den Seiten von planet-schule.de finden Schülerinnen und Schüler ein Video über den Fisch ʺdie Naseʺ sowie die Mitbewohner seines Lebensraums. Im Menüpunkt ʺUnterrichtʺ gibt es passende Informationen und Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie ein Fisch im Sand (07:10min)

    Geheimnis des Sandfisches enträtselt!Überall, wo Kies, Sand, Kohlenstaub oder Mehl durch Röhren bewegt werden muss, entstehen Verstopfungen, die der Technik Probleme bereiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788021" }

  • Larve eines Zwergzungenfisches (Buglossidium luteum)

    Die im Stummfilm (0:51min, 2016) zu sehende Larve ist aus dem Ei geschlüpft und noch bilateralsymetrisch. Sie hat eine große Metamorphose vor sich - schließlich wird sie einmal ein Plattfisch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺFische zählenʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺFische zählenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beutefang bei Arapaima gigas (Osteoglossidae)

    Der Arapaima visiert Beutefische binokular an, bewegt sich entweder auf diese zu oder läßt sie herankommen, öffnet kurz vor dem Beuteobjekt blitzschnell sein sehr spreizbares Maul und saugt die Beute hinein. Manchmal wird die Beute für kurze Zeit in der dehnbaren Rachen-Maulhöhle aufbewahrt. Der IWF - Stummfilm von 1969 (3min) kann unter Beachtung der genannten CC - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die tödlichen Tricks der Raubfische

    Welcher Raubfisch hat die coolste Jagdtechnik? In diesem Kurzvideo (3:45min) wird an beeindruckenden Beispielen gezeigt, wie Fische ihre Beute überlisten können. Das für Schüler produzierte Video stammt aus der ZDF - Serie Terra X plus Schule. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die einst größte Kabeljaupopulation

    Jahrhundertelang gab es in den Gewässern Nordkanadas, vor Neufundland, unglaubliche Mengen an Kabeljau. Es gab so viel Kabeljau, dass Zehntausende Menschen vom Fischfang leben konnten, andere sind wegen diesem Fischreichtum aus Europa nach Kanada emigriert. Im Lauf der Jahre machte die Technik Fortschritte. Die Boote wurden größer, und mehr Fisch wurde gefangen. Die einst ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000480" }

  • Fortpflanzung bei Maulbrütern (Buntbarsch)

    Beim Buntbarsch Haplochromis burtoni (Cichlidae) ist die Evolution des Maulbrütens in Bezug auf den Zeitpunkt der Besamung weit entwickelt. Da das Weibchen seine noch unbefruchteten Eier sofort nach den Legen ins Maul aufnimmt, präsentiert das Männchen wiederholt seine Afterflosse. Da diese mit wie Eier aussehenden Flecken versehen ist, erfolgt die Besamung durch das ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite