Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Schlagwörter: FILMANALYSE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Filmanalyse mit FILM+SCHULE NRW: Ausgezeichnet!-Filme und Materialien

    FILM+SCHULE NRW empfiehlt mit seinem Label "Ausgezeichnet!" besonders für den Unterricht geeignete Spielfilme. Zu diesen Empfehlungen gibt es jetzt Unterrichtsmaterial, inkl. Arbeits- und Aufgabenblättern, Filmausschnitten und Filmstills. Das Besondere daran, die Arbeitsmaterialien liegen als PDFs und Word-Dateien vor, zur individuellen Anpassung an die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005708" }

  • Disneys World

    Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52358" }

  • Disney's World

    Walt Disney ist vor 40 Jahren gestorben, doch noch immer begeistern die von ihm geschaffenen Charaktere mit ihren Geschichten im Comic- und Zeichentrickformat. Diese bieten Ansatzpunkte für eine medienkritische, aber auch medienbasierte Herangehensweise an das Genre Zeichentrick.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001395" }

  • Hybrids - Kurzfilm

    In Hybrids wird eine Zukunft erkundet, in der junge Menschen sich durch mehr als nur ihre äußerliche Erscheinung unterscheiden. Angesiedelt im Jahr 2050, handelt der Kurzfilm von einem Mädchen mit einem digitalen Geheimnis. Dauer: 7 Min. + geeignet für die Klassen 6-13 + verfügbarer Lehrplan:Territory

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013063" }

  • Perfect Evening - Kurzfilm

    Dieses Dinner geht fürchterlich schief. Ein romantischer Abend für zwei endet in völligem Chaos zu Tisch als Ali plötzlich in die große Nacht seines Bruders hineinplatzt. Intimsphäre und große Persönlichkeiten prallen in dieser spielerischen Aufnahme aufeinander, um das Thema ‘Territory’ zu ergründen. Dauer: 10 Min + geeignet für die Klassen 6-13 + verfügbarer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013060" }

  • Mirror Me - Kurzfilm

    Wie wird unsere Persönlichkeit durch die Sicht anderer auf uns beeinflusst? Durch die Erkundung des Themas ‘Territorium’ erforscht eine Gruppe Jugendlicher was es bedeutet, in den Augen von jemand anderem zu existieren. Dauer: 7 Min. + geeignet für die Klassen 6-13 + verfügbarer Lehrplan: Territory

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013059" }

  • Dream Date - Kurzfilm

    Wo liegt die Grenze zwischen echtem Leben und der digitalen Welt? Und mit Zugriff auf so viele Menschen, Ideen und Meinungen, woher wissen wir wo wir hingehören? Dream Date ist eine digitale Liebesgeschichte, die das Thema ‚Cyber-Territory‚ erforscht. Dauer: 12 Min + geeignet für die Klassen 6-13 + verfügbarer Lehrplan: Territory

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013062" }

  • Are We There Yet - Kurzfilm

    Hattest du je das Gefühl in dem Labyrinth eines anderen gefangen zu sein? Folgt hier einer jungen Frau, die mit all ihren Möglichkeiten versucht, an einen Punkt zu gelangen, der sich als etwas ganz anders entpuppt, als sie erwartet hätte. Dauer. 12 Min + geeignet für die Klassen 6-13 + verfügbarer Lehrplan: Territory

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013061" }

  • In America - der Film im Unterricht

    "In America" ist der wohl persönlichste Film des Drehbuchautors und Regisseurs Jim Sheridan. Er erzählt die Geschichte einer illegalen Immigration nach New York: Die junge irische Familie Sullivan Vater Johnny, Mutter Sarah und die Töchter Ariel und Christy will mit diesem Neuanfang über den Tod des Sohnes Frankie hinwegkommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001396" }

  • Filmpädagogische Begleitmaterialien - The Circle

    Die Filmpädagogischen Begleitmaterialien geben Anregungen, wie THE CIRCLE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll. Auf eine Wiedergabe des Handlungsverlaufs folgt eine Darstellung ausgewählter Themen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58748" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite