Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Schlagwörter: FILM)

Es wurden 186 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die kleine Hexe - Unterrichtsimpulse zum Kinofilm

    Am 1. Februar 2018 kommt DIE KLEINE HEXE in die deutschen Kinos. Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler begeistert seit 60 Jahren kleine und große Leser. Hier stellt die Stiftung Lesen Ihnen Unterrichtsimpulse zum Film und seinen Themen zur Verfügung, die sich z. B. gut für ein Medienprojekt zum Start in das zweite Schulhalbjahr eignen. Die vielfältigen Themen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014438" }

  • Online-Filmschule "Movie-College"

    Eine Online-Filmschule mit mehr als 1100 thematisch gegliederten Artikel zu Themen rund um das Medium Film stehen hier allen offen, die gerne mit Film arbeiten. Das Wissen für die Praxis findet sich in der Filmschule, dem Herzstück des Movie-College.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000545" }

  • Software zur Trickfilm-Erstellung - MonkeyJam

    Mit MonkeyJam können mit der Klasse oder in einer AG leicht Stop Motion-Videos aufgenommen werden. Aus einer Serie von Einzelaufnahmen z.B. von einer Webcam oder einem Scanner können so leicht animierte Video-Clips entstehen. So können Lego-Figuren oder gebastelte Legefiguren -nach jeder Aufnahme ein Stückchen weiter geschoben- zum Leben erweckt werden und im fertigen Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004545" }

  • Amelie rennt - Begleitmaterial für den Unterricht

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie der Film "Amelie rennt" im Schulunterricht aufgearbeitet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014929" }

  • Deutsche Sprachdatei zu MonkeyJam - einer Software zur Trickfilm-Erstellung

    Mit MonkeyJam können mit der Klasse oder in einer AG leicht Stop Motion-Videos aufgenommen werden. Aus einer Serie von Einzelaufnahmen z.B. von einer Webcam oder einem Scanner können so leicht animierte Video-Clips entstehen. So können Lego-Figuren oder gebastelte Legefiguren -nach jeder Aufnahme ein Stückchen weiter geschoben- zum Leben erweckt werden und im fertigen Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004547" }

  • Filmtricks im Unterricht - Beispielfilme zur Trickboxx

    Auf dieser Webseite sind Bespielfilme zusammengestellt, die zum Trickfilmfestival NRW eingereicht wurden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000730" }

  • Trickfilm–Software Pivot

    Pivot ist ein Strichmännchen-Animator, mit dem einfache Figuren erstellt und animiert werden können. So können Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit kleine Trickfilme erstellen und dabei -neben dem Spass an der Sache-wichtige Grundzüge der Filmproduktion erlernen. Die Software ist frei und kann einfach auf Schul-PCs installiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000546" }

  • Fragen zu einem Filmanfang

    Bei der schulischen Filmarbeit ist die Arbeit mit Filmanfängen ein klassisches, sehr effektives Verfahren. Hier kann von der Exposition der Personen über vermutete Beziehungs­konstellationen und Handlungsabläufe sowie der Bedeutung von Kameraeinstellungen, Farbwirkung und Musik Vieles erarbeitet werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Filmanfang erleichtert den Einstieg in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000395" }

  • Die dunkelste Stunde - Unterrichtsimpulse zum Kinofilm

    Unsere bilingualen Unterrichtsmaterialien zum Film bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten für den fächerverbindenden Unterricht in Geschichte, Englisch, Deutsch und Gesellschaftskunde ab Klasse 9.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014442" }

  • Urheber- und Persönlichkeitsrecht beim Film - Beispiele aus der Praxis (Sek II)

    Dieser Baustein eröffnet den Lernenden einen breiten Einblick in das Spektrum der Urheberrechtsfragen, die im Entstehungskontext von Filmen zu berücksichtigen sind. Mit Beispielen aus verschiedenen deutschen und internationalen Filmen vollziehen die Schüler*innen anhand von Interviews mit Filmschaffenden und Rechtsexpert*innen urheberrechtliche Zusammenhänge nach und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014401" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite