Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpädagogische Begleitmaterialien zum Film "Lauras Stern"

    Der Film „Lauras Stern“ ist ein märchenhaftes Großstadtabenteuer, das trotz aller fantastischen Elemente ganz reale und alltägliche Probleme und Konflikte von Kindern behandelt. Das vorliegende Material hilft bei der Besprechung im Unterricht und bietet praktische Hilfen wie eine Inhaltsangabe des Films, Projetvorschläge für die Klasse und Ideen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50836" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Kommissar Gordon & Buffy"

    Ein Kinderkrimi der erzählt, was es bedeutet, an Aufgaben zu wachsen und Vorurteile zu hinterfragen Der Animationsfilm basiert auf der Kommissar-Gordon-Buchreihe von Ulf Nilsson und besticht wie diese durch liebevolle Zeichnungen, feinen Humor und einnehmende Chararktere. Gordon und Buffy sind zwar Polizisten, agieren aber - zum großen Teil - wie Mediatoren: Erst mal die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60696" }

  • Wer hatte die Idee? (GS)

    Der Baustein „Wer hatte die Idee?“ schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema „Geistiges Eigentum“ und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }

  • Wie und wo schauen wir Filme? (GS)

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen – heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden – Rezeptionsmöglichkeiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }

  • Trickfilm-Workshop: "Wir können was bewegen"

    Das Projekt umfasst eine Einführung in die Funktionsweise eines Trickfilms, das Erarbeiten von Charakteren und Storyboards sowie des anschließende Drehen des Films.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53630" }

  • ?Unsere Stadt? - Präsentieren mit PowerPoint

    Viertklässler erstellen eine Präsentation mit Links, Film, Ton und animierten Schriften zum Thema ?Unsere Stadt? und überreichen diese dem Bürgermeister.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53744" }

  • Steckbrief Geburtshelferkröte

    Aus dem Begleitmaterial zu einem FWU Film stammt dieser ohne Film einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief Knoblauchkröte

    Aus dem Begleitmaterial zu einem FWU Film stammt dieser ohne Film einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief Kreuzkröte

    Aus dem Begleitmaterial zu einem FWU Film stammt dieser ohne Film einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief Laubfrosch

    Aus dem Begleitmaterial zu einem FWU Film stammt dieser ohne Film einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite