Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FEUERSALAMANDER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Amphibien - Wer ist wer?

    Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Lurche.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.6" }

  • Höhlentier des Jahres 2023: Der Feuersalamander

    Bitte nicht wundern - die Webseite empfängt ihre Besucher in einer dunklen Höhle mit dem Mauszeiger als Taschenlampe. Wer nach unten scrollt, sieht alle prämierten ʺHöhlentiere des Jahresʺ. Der Verband der deutschen Höhlen- und Kastforscher e.V. kürt dieses jährlich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Lurch [ Bergmolch [ Alpensalamander [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Ökosystem [ Ökologie [ Änderung [ Zoologie [ Wasserfrosch [ Wald