Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FERNSEHEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jugend & Fernsehen

    Die Homepage liefert aktuelle Informationen zum Thema „Jugend und Fernsehen“ und gibt einen Überblick über medienpädagogische Projekte des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen beim Bayerischen Rundfunk. Themenspezifische Artikel und Unterrichtsmaterialien stehen als Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41390" }

  • "Jugendliche schauen kritisch fern": TV-Projekt zum Umgang Jugendlicher mit dem Fernsehen

    Das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen beim Bayerischen Rundfunk führt zusammen mit www.netzcheckers.de das Projekt „TV -Events für Jugendliche“ durch: Jugendliche bekommen eine wöchentliche Programmvorschau ihrer Lieblingssendungen, erhalten „Geheimtipps“ zu Filmen, die in der Programmvielfalt nur schwer zu finden sind, und lernen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41391" }

  • Willkommen bei facebook!

    EXTRA3 ist eine Satiresendung des NDR.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955311" }

  • ARD.de für Kinder

    Informationen zu Kindersendungen der ARD - ausserdem eine Auswahl an Spieleseiten (SpielSpaßKiste), Wissensseiten (NaseweisKiste), Bastelanleitungen (HeimwerkelKiste), Buchtipps (LeserattenKiste), Hörbüchern/CDs/Kinderkassetten (HeißeOhrenKiste), Surftipps (InterNetzKiste), Chats und Foren (PlapperMaulKiste).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29414" }

  • WDR STUDIO ZWEI - Die Medienwerkstatt: Jugendliche machen Radio und Fernsehen

    Radio und Fernsehen: Im WDR STUDIO ZWEI machen Schülerinnen und Schüler das Programm. Von Profis lernen, im Team produzieren: Unterstützt von Coaches wählen die Jugendlichen Beiträge und Musik aus, bereiten die Nachrichten und eine Schalte zum Korrespondenten vor und bedienen die Studiotechnik. Das Projekt richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 13.; Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54605" }

  • UN-Resolution zum Welttag des Fernsehens

    Dieses Dokument enthält die deutschsprachige Version der UN-Erklärung zum Weltfernsehtag, in der die Bedeutung des Fernsehens als Kommunikationsmittel betont und seine Rolle für die Zukunft ausgearbeitet wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60512" }

  • Werbung und Wirkung 1/2

    Die SuS setzen sich mit dem Thema Werbung und ihrer Wirkungsweise auseinander. Dafür analysieren sie Produkte und Beiträge in verschiedenster medialer Form. Sie stoßen dabei auf Unterschiede zwischen neuen und alten Werbeformaten und besprechen mögliche Problemlagen, die sich in der Werbung ergeben, sowohl in traditionellen Formaten (Plakate, Radio, Fernsehen, Kino), als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015480" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

  • Literatursammlung zur Filmbildung

    Um Ihnen den Einstieg in die Filmarbeit zu erleichtern hat FILM+SCHULE NRW eine Übersicht über ausgewählte Standardwerke der Filmwissenschaft sowie Fachzeitschriften und Onlinemedien erstellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013822" }

  • Auf Sendung! Online-Spiel zum dualen Rundfunksystem

    Das Online-Spiel bringt die Grundzüge des dualen Rundfunks in Deutschland spielerisch näher. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Programmgestaltern und lernen so die Unterschiede des öffentlich-rechtlichen und des privaten Rundfunks kennen. Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Entscheidung, das Programm für einen öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956527" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite