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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNERKUNDUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 18 Einträge gefunden

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  • Fernerkundung für Anfänger

    Das Thema Fernerkundung wird in diesem Unterrichtsvorschlag für die fünfte Klasse spielerisch in den Themenkomplex ?Vom Luftbild zur Karte? eingebunden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53068" }

  • Unterrichtseinheit zur Naturgefahr Hochwasser

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:54207" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • Atmosphärische Zirkulation - Globale Windsysteme

    Die Analyse der Bilder eines Wettersatelliten verdeutlicht den Lernenden die Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53343" }

  • Vom Satellitenbild zur Karte

    Die Lernenden erstellen aus einem digitalen Satellitenbild mit einfachen Analysewerkzeugen eine thematische Karte und untersuchen die Landschaftszusammensetzung (Klasse 5-6).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:54092" }

  • Feuerspuren im Satellitenbild - Dynamik von Ökosystemen

    Mithilfe von Satellitenbildern erfassen die Lernenden die Auswirkungen der Waldbrände in Griechenland von 2007 und setzen sich mit der Dynamik von Ökosystemen auseinander.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53870" }

  • Haiti - Katastrophenhilfe aus dem All

    Mithilfe von Google Earth interpretieren die Lernenden Satellitenbilder zu den Folgen des Erdbebens in Haiti im Januar 2010.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53991" }

  • Der Wald als Klimaretter!?

    Mit Satellitenbildern wird die Fläche des deutschen Waldes bestimmt und seine Rolle für den Klimawandel als Kohlenstoffdioxid-Senke diskutiert (Klasse 7-8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54088" }

  • Der Schreiadler - Ich bin dann mal weg

    Mithilfe von Google Earth können die Lernenden Lebensräume auf dem Zugweg des Schreiadlers charakterisieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54022" }

  • Feuerspuren im Satellitenbild - Eingriffe in Landschaften

    Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder, um die Auswirkungen der Waldbrände 2007 in Griechenland zu erfassen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53920" }

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