Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FEIER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Wissenskarte: Feiertage/Gedenktage im Herbst

    Schülerinnen und Schüler erhalten auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker Informationen über Feier- und Gedenktage im Herbst.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1556449" }

  • Feier- und Gedenktage im Herbst

    In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler Gedenk- und Feiertage kennen, die in der Jahreszeit Herbst verankert sind. Bedeutung und Anlass dieser besonderen Tage werden im historischen Ursprung erklärt und erläutert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001992" }

  • Informationsschreiben: Einladung zu Festen

    Bei dieser Kopiervorlage handelt es sich um eine Vorlage für ein Einladungsschreiben, die im Rahmen der Unterrichtsorganisation zur Planung von schulischen Festivitäten genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002346" }

  • Ein künstlerisches Gemeinschaftsprojekt zum Erntedankfest

    Das Arbeitsmaterial zum Thema Erntedank regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, über den verschwenderischen Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Erde nachzudenken und ein reflektiertes Verständnis von Umwelt- und Naturschutz anzubahnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002071" }

  • Real or Photoshop: Welche Bilder sind (un)bearbeitet?

    Bildbearbeitungsprogramme machen scheinbar Unmögliches möglich. Wer kann da schon noch unterscheiden, ob ein Foto real oder "manipuliert" ist? Sie vielleicht?!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000645" }

  • Abschiedsstimmung: bye bye Referendariat

    Hallo Ihr Lieben, ich hätte das ja gar nicht für möglich gehalten: Aber ich bin tatsächlich etwas traurig, dass das Ref-Kapitel nun abgeschlossen ist. Ich weiß, dass ihr euch jetzt wahrscheinlich fragt, was mit mir nicht stimmt bei den unzähligen Beiträgen, in denen ich das Ref-Ende kaum abwarten konnte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001835" }

  • Vom Refendariat zur "vollen Stelle" worauf Sie beim Berufseinstieg achten sollten

    Dieser Fachartikel zum Thema "Berufseinstieg" vermittelt Referendarinnen und Referendaren ein realistisches Bild von typischen Herausforderungen, die der Berufseinstieg mit einer "vollen Stelle" mit sich bringt. Vor allem zeigt er aber durch praktische Hinweise auf, wie der Start in diesen neuen Lebensabschnitt gut zu meistern ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001895" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fest [ Geschichte [ Religion [ Tradition [ Text [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Weihnachten [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ 20. Jahrhundert [ Universität [ Schulleben