Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FARBENLEHRE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Die Farbenlehre Goethes

    Kleine anschauliche Einführung in das Thema

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116972" }

  • Farbenlehre & Farbkreis

    In diesem Artikel möchte ich das Thema Farbenlehre und vor allem den Farbkreis vorstellen und näher erläutern. Die Farben sind für das Zeichnen nicht immer von Bedeutung, da wir hier ja häufig schwarz-weiß arbeiten. Die typischen Zeichentechniken wie Bleistift, Kohle und Tusche können keine Farbe darstellen. Farbe ins Spiel kommt jedoch mit Medien wie Pastellkreide, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1685685" }

  • GeoGebra: Das RGB Farbmodell verstehen

    Mit Hilfe von Schiebereglern in Red/Green/Blue kann eine Farbfläche verschieden eingefärbt werden. Fabwerte werden hexadezimal, dezimal und in Prozent angezeigt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005533" }

  • Essays, literaturhistorische Einordnung und Interpretationen

    Die Seite bietet Kurzessays zu Werk und relevante literaturhistorische Bezüge zu diversen Schriftstellern, bspw. Georg Trakl und Francesco Petrarca.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58257" }

  • Zeichnen lernen - kostenlose Anleitung

    Wie lerne ich zeichnen? Wie kann ich Farben richtig kombinieren? Diese und andere Fragen beantwortet die Seite in ausführlichen Texten mit Bildbeispielen sowie Schritt für Schritt Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50537" }

  • Der Impressionismus - für Kinder erklärt

    Der Impressionismus ist eine Stilrichtung in der Malerei. Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts aufregend neu, ein Bruch mit dem Gewohnten. Für viele verstörend. Die Maler verlassen das Atelier und arbeiten bevorzugt im Freien. Geburtsort des Impressionismus ist Frankreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60467" }

  • Streuung & Farben in der Atmosphäre

    Die Arbeitsblätter thematisieren die Streuung von Sonnenstrahlung in der Atmosphäre. Das Original einer ISS-Aufnahme des Lorentz-Stroms in Kanada wurde so bearbeitet, dass die Atmosphäreneinflüsse herausgerechnet worden sind. Anhand einer kleinen Interaktion werden die Rayleigh-und Mie-Streuung sowie der Zusammenhang zwischen Wellenlängen und Reflexionsvershalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011784", "DBS": "DE:DBS:59729" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Farbe [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Optik [ Kunst [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Visuelle Kommunikation [ Goethe, Johann Wolfgang von [ Grafische Darstellung [ Didaktische Grundlageninformation [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Licht [ Geschichte