Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FARBE) und (Schlagwörter: FARBE)
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Thema Farbe im Kunstunterricht
Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }
-
ʺFarbenʺ - Löwenzahn - Sendung
Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺFarbenʺ
Details { "HE": [] }
-
Farbe & Kommunikation
Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.
Details { "HE": [] }
-
Farbe als Gestaltungsmittel
Das Farbkonzept eines Bildes ist neben anderen Gestaltungsmitteln bestimmend für die Gesamtwirkung eines Bildes. Künstler*innen setzen sehr bewusst eine spezifische Farbauswahl in ihren Bildern ein. In diesem Video werden diese beiden Aspekte aufgegriffen.
Details { "HE": [] }
-
Lichtbrechung im Prisma und im Tropfen
Lichtbrechung im Prisma und im Tropfen
Details { "HE": [] }
-
Farbenfabrik
Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von Labbé verschiedene Malrezepte mit Farben.
Details { "HE": [] }
-
Farbe bei Tieren und Pflanzen
Farbe bei Tieren und Pflanzen
Details { "HE": [] }
-
Form, Farbe, Struktur
-
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblatt: Farbe des Essens
Arbeitsblatt: Farbe des Essens
Details { "HE": [] }
-
Farbe in Pigmente zerlegen
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Versuchsbeschreibung, wie sie Farbe in Pigmente zerlegen können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1527700" }