Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAMILIE) und (Quelle: "Mauswiesel Hessen")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Die Familie Frank im Ersten Weltkrieg

    Eien Zeitleiste informiert Schülerinnen und Schüler hier über das Leben der Familie Frank im Ersten Weltkrieg.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1177100" }

  • KiwiThek: Ludwig van Beethoven

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560208" }

  • Hinterhaus - das Versteck

    Anne stellt das Hinterhaus vor. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit eines virtuellen Rundganges durch das Hinterhaus, das Versteck der Familie Frank.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1177098" }

  • Gorilla - Steckbrief

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Steckbrief über Gorillas zu Ordnung, Familie Verbreitung/Lebensraum, Aussehen, Vermehrung und Besonderheiten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1548698" }

  • Familienmitglieder

    Eine Übersicht verschiedener Familienmitglieder und der entsprechenden Übersetzung in Englisch finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1746746" }

  • Wortwuselwelt

    Die Seite Wortwuselwelt wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bekannte Gedichte zu lesen und zu hören, sowie selbst kreativ zu werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163969", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016307" }

  • Informationsseite Gebrüder Grimm

    Informatives und Wissenswertes über die Gebrüder Grimm finden Schülerinnen und Schüler auf der Seite von zzzebra. Gut verständlich formulierte Informationen über die Brüder Grimm, ihre Kindheit, die Familie und wie sie dazu kamen, Märchen zu sammeln. Diese Seite ist auch im Lernpfad Märchenforscher für die Schülerinnen und Schüler zu finden. Sie eignet ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1567565", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017020" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Deutschland [ Sozialisation [ Eltern [ Jugendlicher [ Frau [ Beruf [ Erziehung [ Bildung [ Gesellschaft [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Jugendalter [ Jugend [ Gewalt [ Gesellschaftlicher Wandel