Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHUNABHÄNGIGE und BILDUNGSTHEMEN) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 317 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lerntheorien
Lerntheorien sind Prinzipien, die die verschiedenen Arten des menschlichen Lernens charakterisieren. Es handelt sich dabei um psychologische Vorgänge der menschlichen Gehirnaktivität.
Details { "DBS": "DE:DBS:54950" }
-
Theologische/konfessionell gebundene Hochschulen: Sozialwesen/-arbeit
(Quelle: Studis-Online)
Details { "DBS": "DE:DBS:11494" }
-
Johann Friedrich Oberlin 1740 - 1826
Kurzbiographie dieses bedeutenden Pfarrers und Pädagogen aus dem Elsass vom Wikipedia mit zahlreichen Links.
Details { "DBS": "DE:DBS:12470" }
-
Süddeutsche Zeitung: Wissenschaft & Medizin
Die Rubrik enthält Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen aus allen Wissenschaftsgebieten.
Details { "DBS": "DE:DBS:10944" }
-
Jobpilot: Karrieremarkt im Internet
Umfangreiche Jobbörse für Studierende, Diplomanden, Absolventen, Praktikanten und Ausbildungsplatzsuchende. Stellenanbieter können Jobangebote kostenlos in die Datenbank eingeben, Stellensuchende geben ihr Profil ein und bekommen Angebote per E-mail zugesand. Jobpilot bietet ein Karrierejournal, Firmenprofile sowie Chatforen.
Details { "DBS": "DE:DBS:13445" }
-
Gleichstellung
Das Ministerium für Schule und Weiterbildung Nordrhein-Westfalen informiert über Fragen von Gleichstellung und Frauenförderung in NRW.
Details { "DBS": "DE:DBS:18224" }
-
23. Bafög-Bericht der Bundesregierung -2023-
Der Berichtszeitraum umfasst die Jahre 2021 bis 2022 und berücksichtigt die in diesem Zeitraum erfolgten Entwicklungen sowie die statistischen Daten.
Details { "DBS": "DE:DBS:48317" }
-
Interkulturelle Probleme beim Lernen von Physik
Physik als Wissenschaft wird nicht kulturunabhängig betrieben und vermittelt. Der Autor plädiert für multiperspektivisches Denken, das neben Wissenschaft auch den Lebensweltbezug einbezieht.
Details { "DBS": "DE:DBS:30068" }
-
Thesen zum interkulturellen Lernen in der Schule
Diese Publikation thematisiert die Frage, wie interkulturelles Lernen als Querschnittsaufgabe in der Schule realisiert werden kann und welche Konsequenzen dies für die Lehreraus- und fortbildung haben wird.
Details { "DBS": "DE:DBS:30291" }
-
Zuhause in der Bibliothek - Entwicklung stabiler Lesegewohnheiten
Manfred Wespel, Professor für Sprach- und Literaturdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, betreute das Projekt Entwicklung stabiler Lesegewoheiten, an dem über 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 5 und 50 Studentinnen und Studenten beteiligt waren. Die Stadtbibliothek Schwäbisch Gmünd und die Pädagogische Hochschule entwickelten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36260" }