Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EUROPARAT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Europarat

    Der Europarat vereinigt 47 Mitgliedsstaaen, ist institutionell aber nicht mit der Europäischen Union verbunden. Er dient als Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen, insbesondere Menschenrechte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1109315" }

  • Europarat

    Der Europarat vereinigt 47 Mitgliedsstaaen, ist institutionell aber nicht mit der Europäischen Union verbunden. Er dient als Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen, insbesondere Menschenrechte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • So funktioniert die EU

    Zentralbank, Kommission, Europarat, Europäischer  Rat, EU-Parlament… wie funktionieren diese ganzen Institutionen? Und wozu dienen sie? Video-Serie von ARTE Journal Junior (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • EGMR: Kreuz in Klassenzimmer zulässig (2011)

    Christliche Kreuze, die in Klassenzimmern öffentlicher Schulen angebracht sind, verletzen keine Grundrechte - so der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte in seinem Urteil vom 18.3.2011.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäische Menschenrechtskonvention

    Mit der Europäischen Menschenrechtskonvention wurde 1950 erstmals in Europa ein völkerrechtlich verbindlicher Grundrechteschutz geschaffen, der von jedermann einklagbar ist. Die Bereitschaft zur Unterzeichnung und Ratifikation der E. hat sich seitdem zu einer Beitrittsbedingung für alle Staaten entwickelt, die dem Europarat angehören wollen. (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leitfaden ʺTrans schüler_innenʺ

    Der 2019 für den deutschsprachigen schweizer Raum erschienene Leitfaden bietet Lehrpersonen Hilfestellung zum besseren Verständnis von trans Kindern und Jugendlichen. Er will helfen, sicherzustellen, dass sich die Kinder in einem geschützten und geschlechtersensiblen Schulumfeld bewegen. ʺDieses Ziel, Respekt und Toleranz gegenüber sexueller Orientierung und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Europa [ Bildungspolitik [ Fremdsprachenunterricht [ Internationale Zusammenarbeit [ Fremdsprache [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Sprachunterricht [ Europäische Dimension [ Schweiz [ Didaktische Grundlageninformation [ UNESCO [ Projekt [ Mathematikunterricht [ Hochschule