Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EUROPÄISCHER und QUALIFIKATIONSRAHMEN) und (Schlagwörter: EQR) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
CEDEFOP Kurzbericht: Die Qualifikationsrahmen in Europa dienen der Modernisierung der allgemeinen und beruflichen Bildung
In dem von der CEDEFOP herausgegebenen Kurzbericht wird die Bedeutung der europäischen und nationalen Qualifikationsrahmen in der allgemeinen und beruflichen Bildung in kurzer knapper Form noch mal verdeutlicht und der aktuelle Stand der Entwicklung vorgestellt. (PDF-Dokument, 4 Seiten, 2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:48770" }
-
CEDEFOP Kurzbericht: Die Qualifikationsrahmen in Europa sind eine Instrument zur Förderung von Transparenz und Wandel
Die nationalen Qualifikationsrahmen spielen eine zentrale Rolle für die europäischen Zielsetzungen, doch gewinnen sie mittlerweile gleichermaßen für die Verwirklichung nationaler Ziele an Bedeutung. Der Cedefop Kurzbericht beleuchtet die bisherigen Fortschritte bei der Einführung der nationalen Qualifikationsrahmen und geht der Frage nach, ob die NQR wirklich etwas ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49708" }
-
CEDEFOP Kurzbericht: Qualifikationsrahmen in Europa - Auf dem Weg zur Einsatzreife
Die Qualifikationsrahmen finden in Europa zunehmend Anwendung in der Praxis. Sie fördern das Prinzip der Lernergebnisse und wandeln sich in einigen Ländern aus einem Mittel der Beschreibung von Qualifikationssystemen in ein Werkzeug zur Reform und Modernisierung der bestehenden Systeme. Der CEDEFOP Kurzbericht stellt den aktuellen Stand vor und zeigt auf, wo noch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57445" }
-
Der Deutsche Qualifikationsrahmen für Lebenslanges Lernen (DQR) - Gemeinschaftsseite von BMBF und KMK
Der DQR ist ein Instrument zur Einordnung der Qualifikationen des deutschen Bildungssystems. Er soll zum einen die Orientierung im deutschen Bildungssystem erleichtern und zum anderen zur Vergleichbarkeit deutscher Qualifikationen in Europa beitragen. Um transparenter zu machen, welche Kompetenzen im deutschen Bildungssystem erworben werden, definiert er acht Niveaus, die den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42042" }