Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPÄISCHE und UNION und (EU)) und (Lernressourcentyp: PORTAL)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Europäische Union

    Dies ist die offizielle Portalseite zu Internetressourcen und Institutionen der EU.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäisches Parlament

    Das Europäische Parlament ist das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union (2003-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • EU-Klimapolitik

    Die Europäische Union stellt hier ihre Klimapolitik dar (2018-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Europäische Union und das Vereinigte Königreich

    Das Portal der Europäischen Kommission informiert: Das Vereinigte Königreich hat die Europäische Union am 31. Januar 2020 verlassen. Was wurde bereits vereinbart und was wird derzeit ausgehandelt und vorbereitet? (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH)

    Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Aufgabe, die Wahrung des Rechts bei der Auslegung und Anwendung der Verträge der EU zu sichern (2014-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757593" }

  • Europäischer Auswärtiger Dienst

    Der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) ist der diplomatische Dienst der Europäischen Union. Er soll die EU-Außenpolitik kohärenter und wirksamer machen und dadurch Europas Einfluss in der Welt stärken (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eurostat

    Statistiken der EU-Kommission zu Bevölkerung, Gesellschaft, Wirtschaft in der Europäischen Union (2014-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europarat

    Der Europarat vereinigt 47 Mitgliedsstaaen, ist institutionell aber nicht mit der Europäischen Union verbunden. Er dient als Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen, insbesondere Menschenrechte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europa im Unterricht

    "Europa im Unterricht" heißt das neue Internetportal der Landezentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB). Für Lehrkräfte bietet es zahlreiche Anregungen und praxisorientierte Hilfestellungen, um das Thema Europa für den Unterricht aufzubereiten. Neben den Bildungsplänen werden Unterrichtseinheiten mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45116", "HE": "DE:HE:965738" }

  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952750", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite