Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EU-ERWEITERUNG) und (Quelle: "Bundeszentrale für Politische Bildung")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Themenblätter im Unterricht - Deutschland für Europa

    Seit dem 1. Januar 2007 hat Deutschland die Präsidentschaft des Europäischen Rates inne. Die Themenblätter stellen Aufgaben und Funktionen der Präsidentschaft dar und zeigen die Schwerpunkte des deutschen Präsidentschaftsprogramms.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000061" }

  • Themenblätter im Unterricht - Welche EU wollen wir?

    1952 gründeten sechs Staaten die Vorläuferin der EU. Vorrangiges Ziel war die Sicherung des Friedens in Europa. Heute leben Menschen aus 27 Staaten in der EU. Das Ziel des Friedens ist geblieben. Viele weitere sind hinzugekommen. Wofür brauchen wir die EU in Zukunft?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000046" }

  • Was geht - Voll im Blick? Das Heft zur EU

    In der neuen Ausgabe von Was geht? dreht sich alles um die EU. Finde heraus, wieviel Europa in Deinem Alltag steckt! Was hat z.B. die EU mit Dir zu tun, wenn Du eine SMS aus dem Urlaub in Spanien nach Hause schickst? Antworten auf diese und andere Fragen sowie Informationen zum Europäischen Freiwilligendienst, dem Euro-Rettungsschirm und vielem mehr liefert die neue Ausgabe ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000211" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Deutschland. Mein Land?

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema Deutschland. Mein Land? und stellt dabei Fragen rund um Einbürgerung, Staatsbürgerschaft und Identität in den Mittelpunkt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000223" }

  • Falter - Die Europäische Union

    Die zweite Zeitleiste zeichnet die Geschichte der Europäischen Union von 1945 bis 2013 nach. Die verständlichen Erklärungen und die aufwändigen Illustrationen verschaffen einen einzigartigen Überblick und zeigen die EU als lebendige Gemeinschaft statt kompliziertes Institutionengeflecht.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000226" }

  • Themenblätter im Unterricht - Wer macht was in Europa? - Die Organe der Europäischen Union

    Die Europäische Union ist ein komplexes Gebilde. Hier wird ein erster Zugang angeboten: durch kurze Darstellungen wichtiger EU-Organe und einer Diskussion über Möglichkeiten und Realität europäischer Politik.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000107" }

  • Themenblätter im Unterricht - Europa der 27

    Am 1. Januar 2007 wurden Rumänien und Bulgarien in die Europäische Union aufgenommen. In Bukarest und Sofia feierten die Menschen den Beitritt als Rückkehr nach Europa.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000057" }

  • einfach Politik - Europa in leichter Sprache: EU - Freunde streiten sich manchmal

    Die Länder der Europäischen Union sind nicht immer einer Meinung. Auch die Bürgerinnen und Bürger sind es nicht, wenn es um Europa geht. Die Ohrenkuss-Redakteurinnen und -Redakteure von der Downtown Werkstatt hören, schreiben und reden darüber: Warum trotz Streit in Europa Frieden herrscht und warum es wichtig ist, über Europa zu reden. Nur so findet man gemeinsame ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000290" }

  • einfach Politik - Europa in leichter Sprache: Reisen und Leben in der Europäischen Union

    Ohne Pass zu reisen und zum Leben oder Arbeiten in ein anderes Land zu ziehen, ist in der Europäischen Union problemlos möglich. Darüber hören, schreiben und reden die Ohrenkuss-Redakteurinnen und -Redakteure von der Downtown Werkstatt. Sie lassen dabei aber auch nicht aus, dass es über die ?Freizügigkeit? auch Streit gibt und man nach gemeinsamen Lösungen suchen ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000291" }

  • Themenblätter im Unterricht - Osterweiterung der Europäischen Union

    Die Osterweiterung bietet eine historische Chance, die Vereinigung Europas voranzutreiben. Anhand von Zahlen, Karten und Statistiken sollen die Chancen und Schwierigkeiten des Projekts diskutiert werden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000102" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite