Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ESSEN) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schulprojekt "Mehr bewegen besser essen"

    Als Projekttag für Grundschulen konzipiert, steht beim Projekt "Mehr bewegen besser essen" der Themenkomplex "Ernährung, Bewegung, Verantwortung" im Fokus. Auf diese Weise sollen die Kinder ermuntert und befähigt werden, auf sich selbst, eine vernünftige Ernährung und auch auf die Umwelt zu achten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000167" }

  • Essen mit Liebe

    Mittagessen in der Schule. Das Schulessen ist ein Kapitel für sich. Günstig sollte es sein, lecker und gesund sowieso. Das ist der Plan. Die Wirklichkeit sieht dann aber doch oft anders aus... Mir fiel in der letzten Zeit auf, dass Manni sein Mittagessen oft verweigert oder nur sehr spärlich isst. Auch heute wieder.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001572" }

  • Unterrichtseinstieg zum Thema Ernährung den verantwortungsvollen Umgang mit Essen lernen

    Ziel der Unterrichtseinheit ist ein Einstieg in die Aspekte Nährstoffe, Reflexion der eigenen Essgewohnheiten, (spezielle) Ernährungsweisen, Lebensmittelverschwendung sowie der verantwortungsbewusste Umgang mit Essen, die mit dem Thema Ernährung einhergehen. Diese dienen als Ausgangspunkt für eine tiefergehende Beschäftigung mit diesem Thema. Dabei sollte auf Vorwissen, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007588" }

  • Kresse säen, ernten und essen

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule beschäftigt sich damit, wie Grundschulkinder ganz einfach Kresse züchten können. Mithilfe von Watte können sie Kresse-Samen anpflanzen, das Wachstum der Keimlinge beobachten und die Kresse schließlich ernten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001713" }

  • Typisch deutsch!? Klischees über Deutsche

    Die Deutschen trinken ständig Bier und essen Sauerkraut mit Wurst solche deutschen Klischees halten sich hartnäckig. Auch wenn sich über ihren Wahrheitsgehalt streiten lässt, können "typisch" deutsche Eigenschaften mit ein wenig Humor betrachtet sehr unterhaltsam sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001432" }

  • Esst Insekten!

    Die Haltung großer landwirtschaftlicher Nutztiere stellt eine große Belastung für natürliche Ressourcen dar und verursacht Umweltverschmutzung. Die Schülerinnen und Schüler lernen, andere davon zu überzeugen, Insekten anstatt Fleisch zu essen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000305" }

  • Erntezeit: Was essen wir im Herbst?

    Dieses Arbeitsblatt für den DaF- und DaZ-Unterricht gibt einen Überblick über herbstliche Ernteprodukte wie Kartoffeln und Äpfel und wo sie wachsen. Ein Rätsel, bei dem herbstliche Gerichte aus Bildern zusammengesetzt werden müssen, rundet das Thema ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001592" }

  • Igel, wach auf!

    Dieses Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit dem Igel: Die Lernenden erarbeiten im Sachunterricht oder auch in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, dass der Igel im Winter einen Winterschlaf hält und im Frühling erwacht, wenn es wieder wärmer wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001686" }

  • Leben in Polargebieten: Aus dem Leben der Inuit - Antas erste Robbe

    Auf diesem Jagdzug schießt Anta seinen ersten Seehund. Im traditionellen Leben der Inuit hat er damit gezeigt, dass er erwachsen ist und für sich und seine Familie sorgen kann. Es ist zu sehen, wie die Seehundjäger den Seehund zerteilen und die Innereien roh essen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000555" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Präsentation

    Mit diesem Unterrichtsmaterial lernen Schülerinnen und Schüler, wie sie eigene Präsentationen erstellen können. Das Paket umfasst Arbeitsblätter für Schülerinnen und Schüler, Lehrerhandreichungen mit Hinweisen zum Einsatz der Schülermaterialien im Unterricht und Beispielpräsentationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001609" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite