Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EROBERUNG) und (Schlagwörter: AMERIKA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Beraubt – entvölkert – verwüstet

    Nach der Entdeckung der „neuen Welt“ gründeten die Spanier nach und nach immer mehr Stützpunkte auf den karibischen Inseln. In der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts eroberten sie auch weite Teile des mittel- und südamerikanischen Festlandes. Dabei wurde die indigene Bevölkerung brutal vertrieben, ausgebeutet und ausgerottet. Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Christoph Kolumbus - Dossier von National Geographic

    Christoph Kolumbus kämpft fanatisch um seine Mission, den Osten auf dem Weg nach Westen zu finden. Nach 70 Tagen auf dem Atlantik glaubt er sich in Indien dabei ist er auf einen noch völlig unbekannten Kontinent gestoßen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60766" }

  • Streit um Kolumbus - interaktives Unterrichtsmaterial bei segu-geschichte.de

    Auf dem Portal segu-geschichte.de finden Sie interaktive Aufgaben zu der Fragestellung, welche Folgen die Entdeckung des amerikanischen Kontinents durch Christoph Kolumbus im 15. Jahrhundert bis zum heutigen Tag hatte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60767" }

  • Arbeitsblätter, Lückentexte und Tafelbilder zum Thema Christoph Kolumbus - für registrierte Mitglieder von 4teachers.de

    Bei 4teachers.de finden eingeloggte Mitglieder kostenlose Unterrichtsmaterialien für den Geschichtsunterricht zum Thema Christoph Kolumbus und die Entdeckung der "Neuen" Welt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60761" }

  • Umstrittene Erinnerung: Der Kolumbus-Tag

    Eigentlich wollte er nach Indien. Stattdessen entdeckte Kolumbus Amerika - der Kolumbus-Tag am 12. Oktober erinnert in Spanien und Amerika daran. Indigene erinnert der Tag vor allem an eine brutale Eroberungsgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60772" }

  • Kolumbus: der Entdecker Amerikas - bei lernhelfer.de

    CHRISTOPH KOLUMBUS (14511506) wurde als Sohn eines Wollwebers im italienischen Genua geboren und trat später in spanische Dienste. Im Glauben an die Kugelgestalt der Erde wollte er Indien, wie damals das östliche Asien bezeichnet wurde, von Westen über den Atlantik erreichen. Dabei betrat er auf einer Insel der Bahamas als Erster den Boden Amerikas und entdeckte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60759" }

  • Die Inka auf "Indianer-Welt"

    Die Seite bietet einfach aufbereitete Informationen über Geschichte, Staatsordnung, Religion, Kunst und Architektur und vieles mehr der Inka.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47392" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Geschichtsunterricht [ Entdeckung [ Amerika [ Vereinigte Staaten [ USA [ Kolonialpolitik [ Kolonialismus [ Geographie [ Mittelalter [ Materialsammlung [ Krieg [ Indianer [ Antike [ Altertum [ Lateinamerika