Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERHEBUNG) und (Schlagwörter: PIKAS) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: DORTMUND)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Entdeckerpäckchen

    Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu „Entdecker-Päckchen" („schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }

  • Guter Umgang mit Darstellungsmitteln

    „Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }

  • Glücksspiele: Glücksräder, Würfel

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema „Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }

  • 1x1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }

  • Die Hälfte färben

    Bei der Aufgabenstellung „Die Hälfte färben" werden am Zwanzigerfeld und an der Hundertertafel geometrische Muster gefärbt

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004608" }

  • Additionen mit Reihenfolgezahlen

    Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }

  • 1-1 richtig üben

    Die vorliegende Einsminuseins-Kartei ist in Anlehnung an die Konzeption der Einspluseins-Kartei entstanden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004610" }

  • 1+1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einspluseins erfolgt über Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000628" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Nordrhein-Westfalen [ Schweiz [ D-Nordrhein-Westfalen [ Kanton [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Hochschule [ Deutschland [ Weiterbildung [ Geschichte [ Forschungsbericht [ Evaluation [ Forschungsergebnis [ Didaktik [ Text [ Studium