Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERHALTEN und VERÄNDERN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Die Paralympischen Spiele

    Unterrichtsanregungen rund um die Paralympischen Spiele. Außerdem gibt es einen Vorschlag für einen inklusiven Sportunterricht: Schlappenhockey auf Rollbrettern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012567" }

  • Olympische Werte

    Inhalt: •Fairness im Wettkampf •Ein Finne halbiert die Goldmedaille •Hand in Hand zum Gipfel des Zuckerhuts

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012564" }

  • Texte und Gebete

    Inhalt: •Drei Knoten für drei Wünsche •Wir basteln Wunscharmbänder! •Kinderrechte sind Menschenrechte! •Auch Sportler beten!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012568" }

  • Die Paralympischen Spiele

    Inhalt: •Trimmy trifft Jochen Wollmert •Trimmy besucht die Wettkämpfe bei den Paralympischen Spielen •Vorschlag für einen inklusiven Sportunterricht: Schlappenhockey auf Rollbrettern

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012567" }

  • Olympische Sportpraxis

    Inhalt: •Wir gestalten eine Eröffnungs- und Schlussfeier •Beispiel für einen olympischen Wettkampf •Fitnesstraining 1: Wir klettern auf den Zuckerhut •Fitnesstraining 2: Wir laufen auf den Zuckerhut

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012566" }

  • Olympische und Paralympische Sportpraxis: Sportarten und Ernährung

    Das Kapitel hat einen starken praktischen Schwerpunkt und behandelt die Umsetzung olympischer und paralympischer Sportarten für die Sportpraxis in der Grundschule sowie gesunde Ernährung und deren Zusammenhang mit Bewegung. Die Arbeitsblätter des Kapitels können nacheinander oder unabhängig voneinander behandelt werden. Die Altersangaben beziehen sich auf das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012565" }

  • Olympische Sportpraxis

    Inhalt: Es wird ein erprobtes Modell einer „olympischen Woche“ vorgestellt, das bereits an vielen Schulen mit großem Erfolg umgesetzt wurde. Dieses Projekt stellt eine engagierte und nachhaltige Umsetzung dar. Die aufgeführten Bausteine sind als Anregungen zu verstehen, die gerade im Bereich der Grundschule und der Orientierungsstufe auch vielfältig variiert werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012565" }

  • Demokratiebaustein: Klassenrat

    Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33763" }

  • "Jetzt konzentrier dich endlich!" Tipps für leicht ablenkbare Schülerinnen und Schüler

    In diesem Fachartikel wird der Frage nachgegangen, inwieweit Konzentrationsschwächen bei Schülerinnen und Schülern vorgebeugt werden kann. Das Adaptieren von Rahmenbedingungen für ein mögliches, erfolgreicheres Arbeiten wird praxisnah veranschaulicht. Lehrkräfte erhalten somit Tipps zur Förderung der Konzentration ihrer Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001933" }

  • Spaßbilder zum Lachen und Gruseln

    In dieser Unterrichtseinheit werden durch das einfache Bildbearbeitungsprogramm "Spaßbildmaschine" Porträts der Kinder mit nur wenigen Klicks in schaurige und lustige Grimassen verwandelt, die die Kinder zum Lachen bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.748383" }