Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERFINDUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Gregors größte Erfindung

    Gregors größte Erfindung ist ein Kurzfilm, der 2002 für den Oscar nominiert war. Regie führte Johannes Kiefer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55141" }

  • Industrielle Revolution auf der Lernplattform segu.de

    Auf der interaktiven Lernplattform segu.de wird das Thema Industrialisierung den Schülern nähergebracht. Das Mutterland der Industriellen Revolution war England. Die Erfindung der Dampfmaschine und die Ausweitung des Bergbaus und der Metallverarbeitung führten hier bereits Ende des 18. Jahrhunderts zu großen Veränderungen des Wirtschafts- und Arbeitslebens. Im 19. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60279" }

  • Lückentext zu Leonardo da Vinci

    Auf unterricht.schule finden Sie einen kleinen Lückentext zu Leonardo da Vinci zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60078" }

  • Ausführlicher tabellarischer Lebenslauf von Wilhelm Conrad Röntgen - bei LeMO

    Beim LeMO finden Sie eine ausführliche Biografie von Wilhelm Conrad Röntgen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60524" }

  • Leseförderung ist keine Erfindung der PISA-Zeit - Interview mit Prof. Wilfried Wittstruck

    Wilfried Wittstruck bildet an der Universität Vechta Lehrerinnen und Lehrer aus. Leseförderung schreibt der Germanistik-Professor nicht nur an der Uni groß, er engagiert sich ebenfalls für die außerschulische Leseförderung. Im Interview äußert er sich zu Diagnostik und Methodik der Leseförderung in Lehrerausbildung und Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32841" }

  • Meilensteine des deutschen Bildungssystems

    Schulen und Hochschulen, wie wir sie heute in der Bundesrepublik Deutschland kennen, sind das Ergebnis einer langfristigen Entwicklung, die durch die Erfindung des Buchdrucks, die Reformation und Gegenreformation und die Entstehung von Nationalstaaten in Europa im 18. und frühen 19. Jahrhundert vorangetrieben wurde. Weil Deutschland bis zur Reichsgründung (1870) aus vielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63792" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Geschichte [ Hochschule [ Patentwesen [ Hochschullehrer [ Forschung [ Technologietransfer [ Technik [ Verwertung [ Hochschulforschung [ Vereinigte Staaten [ USA [ Patententwicklung [ Patent [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Innovation