Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERDE) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Himmelskörper bei IdeenSet

    Das Leben auf der Erde ist geprägt durch den Einfluss von der Sonne, des Mondes und den Bewegungen und Rotationen der einzelnen Himmelskörper. Alltäglich beobachtbare Gegebenheiten wie Tag und Nacht, die Jahreszeiten sowie die Erscheinung des Mondes und der Sternbilder am Nachthimmel entstehen durch das Zusammenspiel der Himmelskörper in unserem Sonnensystem und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60623" }

  • Sonnentaler: Himmel, Erde und Universum

    Sonnentaler ist eine Internetplattform mit dem Ziel Lehrenden, Erzieher/innen und Wissenschaftler/innen zur Seite zu stehen, um an Vor- und Grundschule naturwissenschaftliche Aktivitäten zu fördern. Auf dieser Unterseite des Angebotes werden Module und Unterrichtseinheiten zum Thema Astronomie bereitgestellt mit Aktivitäten, Unterlagen für den/die Lehrer/in, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42437" }

  • Medienpädagogisches Begleitmaterial zum Film "Wall-E der letzte räumt die Erde auf"

    “Wir schreiben das Jahr 2800. Nachdem sie die Erde zur trostlosen Wüstenei heruntergewirtschaftet hat, ist die Menschheit fortgezogen. Nur WALL-E, ein kleiner, solarbetriebener Müllroboter, blieb zurück, der seit vielen Jahrhunderten sein einprogrammiertes Tagewerk verrichtet. So presst WALL-E unermüdlich die menschlichen Hinterlassenschaften zu Würfeln und stapelt sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42262" }

  • Mit Alexander ins Weltall

    Auf der "Seite mit der Maus" zeigt der Astronaut Alexander Gerst Experimente im Weltall. In Videos erklärt er Fragen von Klein und Groß zum Weltall, zur ISS und zur Sojus und berichtet von seinen Expeditionen ins All.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60653" }

  • Forscherkarten "Erde und Weltall"

    Dieses Arbeitsmaterial in Form von Forscherkarten von ESERO Germany regt die Lernenden dazu an, sich mit unserem Sonnensystem, Sternbildern, dem Mond und dem Planeten Erde auseinanderzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002229" }

  • Mond (Klexikon)

    Wie sieht es auf dem Mond aus? Waren Menschen schon dort? Wie ist unser Mond entstanden? Was merkt man auf der Erde vom Mond? Im Klexikon, einer Art Wikipedia für Kinder, erhalten diese Antworten auf Fragen rund um den Mond.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60651" }

  • NRW entdecken!

    Mit dem pfiffigen Eichhörnchen Nicki Nuss können Kinder auf Entdeckungstour in Nordrhein-Westfalen gehen. In ´´NRW vor unserer Zeit´´ erfahren sie alles über die Steinzeit, in ´´Wiesen und Wäldern´´ warten ´´blumige Experimente´´ und ein Rezept für Brennesselsuppe. Im Kapitel ´´Ein hartes Stück Arbeit´´ gibt es ein ´´Handwerker-Bauern-Quiz´´, im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30471" }

  • Spiele aus aller Welt

    Alle Kinder in der Welt spielen Spiele. Ein Kinderspiel, ob ein Fang- oder Kreisspiel ist von der Kultur eines Landes geprägt und sein Spielen ermöglicht uns einen Einblick in die jeweilige Kultur. Einige Spiele werden auch weltweit gespielt und kommen uns bekannt vor, was zeigt, dass Kinder dieser Erde an ähnlichen Spielarten große Freude haben. Unter diesem Aspekt wurden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55828" }

  • Die Sonne (esa Kids)

    Die Seite “ESA - Space for Kids“ von der Europäischen Weltraumorganisation stellt Informationen in kindgerechter Aufmachung zu den Themen Unser Universum, Leben im Weltraum, Raumfahrttechnologie und Leben auf der Erde bereit. Auf dieser Seite steht die Sonne im Mittelpunkt. Außerdem stehen Bastelanleitungen und Spiele zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50215" }

  • Kinder erzählen für Kinder (kleine Podcasts)

    In den Podcasts erzählen Kinder von (ihren) Tieren, über ihre Hobbys, Urlaub, zum Thema Ostern, über die Erde, die Zukunft der Welt, Lieblingsgedichte und Phantasiewelten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40156" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite