Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWURF) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • 70 Jahre Verfassungskonvent Herrenchiemsee

    Friedrich von Daumiller beschreibt im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung, wie sich die Teilnehmer in nur 14 Tagen auf den Entwurf einer Verfassung geeinigt haben (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Examensvorbereitung: die Schriftliche Arbeit

    Hallo meine Lieben, ich habe Erfolgsnachrichten zu melden! Endlich ist die vorläufige Fassung meiner schriftlichen Arbeiten ("Examensarbeiten") fertig!! Einige meiner Mitrefis halten die Entwürfe für nicht besonders wichtig, weil sie nur zu jeweils fünf Prozent in die Gesamtnote eingehen. Ich bin da anderer Meinung, weil die beiden Arbeiten das Erste sind, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001800" }

  • Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }

  • Klassenraumgestaltung: Ideen, Impulse und Hintergrundwissen

    In diesem Artikel zum Thema Klassenraumgestaltung finden Sie vielfältige Anregungen dazu, wie Sie Unterrichtsräume lernfördernd einrichten können. Dabei stehen die Bedürfnisse der Lernenden und Lehrenden im Vordergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001408" }

  • Zeitmanagement im Lehrberuf: 10 Tipps zum zeitsparenden und nervenschonenden Umgang mit E-Mails

    Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, wie sie gezielt und zeitsparend mit E-Mails umgehen können. Dafür gibt die Autorin Peggy Kaminski Strategin für Zeitmanagement im Lehrberuf 10 konkrete und praktische Tipps zum Lesen, Verfassen und Beantworten von E-Mails, die direkt aus der Lehrerpraxis stammen. Zudem erhalten Lehrkräfte Hinweise, wie sie von sich aus das ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001818" }

  • Referate und Präsentationen im Unterricht: vorbereiten, anleiten und bewerten

    Dieser Fachartikel zum Thema Schülerreferate im Unterricht beschreibt, wie Präsentationen und Referate vorbereitet, angeleitet und transparent bewertet werden, sodass die ganze Klasse davon profitiert. Ein Bewertungsbogen und ein Feedbackbogen für die Grundschule sowie die Sekundarstufen helfen bei der transparenten Bewertung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001719" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Theorie [ Studie [ Gutachten [ Deutschland [ Gesellschaft [ Information [ Aufklärung [ Sozialwissenschaften [ Gesellschaftswissenschaften [ Pädagogik [ Perspektive [ Erziehung [ Diskurs [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung