Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTDECKER) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amerika - Wer hat es entdeckt? Christoph Columbus - Der Entdecker Amerikas?

    Die Wissensinsel im Kinderlexikon br-online erläutert Kindern in einem kurzen Beitrag, wann verschiedene Entdecker Amerika zufällig gefunden haben und wer wahrscheinlich der erste war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34044", "HE": "DE:HE:125083" }

  • Christoph Kolumbus - Entdecker der "Neuen Welt" - Unterrichtseinheit

    Am 21. Mai 2006 jährte sich der Todestag von Christoph Kolumbus zum 500sten Male. Der Entdecker der `Neuen Welt` war sich zeitlebens sicher, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Ob nun Wagemut und Abenteuerlust die Motive für seine Expeditionen waren, oder Geldgier und Machthunger, das Ergebnis eines Irrtums fasziniert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35636" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Zeitreise - Große Entdecker: Die Entdeckung Amerikas

    Planet Wissen stellt hier Informationen, Zeitleisten, Portraits, Reportagen, Literatur- und Linktipps zum Thema Entedecker (fühere und moderne) vor. Dabei wird folgenden Themen im Bezug auf die Entdeckung Amerikas nachgegangen: Entdeckung aus Versehen durch Kolumbus; Wer tat den ersten Schritt? Das sagenhafte Asien; Ein Paradies für einen Europäer; Kolumbus geht - neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34096" }

  • Die Zeit der Entdecker

    Die Zeit der Renaissance ist auch eine Zeit der Entdeckungen. Kolumbus entdeckt Amerika, doch seinen Namen gab ein anderer dem neu entdeckten Kontinent: Amerigo Vespucci. Zu verdanken ist dies dem badischen Kartografen Martin Waldseemüller. Der erstellte 1507 die erste Weltkarte mit dem neuen Kontinent.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kolumbus: der Entdecker Amerikas - bei lernhelfer.de

    CHRISTOPH KOLUMBUS (14511506) wurde als Sohn eines Wollwebers im italienischen Genua geboren und trat später in spanische Dienste. Im Glauben an die Kugelgestalt der Erde wollte er Indien, wie damals das östliche Asien bezeichnet wurde, von Westen über den Atlantik erreichen. Dabei betrat er auf einer Insel der Bahamas als Erster den Boden Amerikas und entdeckte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60759" }

  • Die Inka auf "Indianer-Welt"

    Die Seite bietet einfach aufbereitete Informationen über Geschichte, Staatsordnung, Religion, Kunst und Architektur und vieles mehr der Inka.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47392" }

  • Christoph Kolumbus - Dossier von National Geographic

    Christoph Kolumbus kämpft fanatisch um seine Mission, den Osten auf dem Weg nach Westen zu finden. Nach 70 Tagen auf dem Atlantik glaubt er sich in Indien dabei ist er auf einen noch völlig unbekannten Kontinent gestoßen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60766" }

  • Arbeitsblätter, Lückentexte und Tafelbilder zum Thema Christoph Kolumbus - für registrierte Mitglieder von 4teachers.de

    Bei 4teachers.de finden eingeloggte Mitglieder kostenlose Unterrichtsmaterialien für den Geschichtsunterricht zum Thema Christoph Kolumbus und die Entdeckung der "Neuen" Welt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60761" }

  • Wer war Christoph Kolumbus?

    Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite