Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENGLISCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Curriculare Vorgaben Englisch Sek. II Niedersachsen
Für die Qualifikationsphase des Gymnasiums in den Jahrgängen 11 und 12 werden im Kerncurriculum fünf sprachliche Kompetenzen sowie acht Themenfelder benannt (auch als "Themenstern" bezeichnet), die die unterrichtliche Arbeit kennzeichnen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4313.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II individual and society
Hier geht es um das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und sozialen Bindungen und Zwängen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4326.0" }
-
Halloween-Tiere
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366755", "HE": "DE:HE:366755", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016922" }
-
Themenstern Englisch Sek. II Shakespeare
Nicht nur für Fremdsprachenlerner ist die Erstbegegnung mit den Werken William Shakespeares (1564-1616) oftmals wie das Kennenlernen einer unbekannten, schwer verständlichen Sprache.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4332.0" }
-
Halloween
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366754", "HE": "DE:HE:366754", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016920" }
-
Themenstern Englisch Sek. II Beliefs and Values Großbritannien
Bei der Thematisierung von Ansichten und Werten der Inseleuropäer könnten etwa historische, edukative, gesellschaftliche, mediale Aspekte oder das aktuelle politische Geschehen fokussiert werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6008.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: