Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMPFEHLUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Materialpaket: KI in meinem Alltag
Das Material besteht aus Video, Audio, Texten, Übungen und Infografiken, die miteinander zu Unterrichtseinheiten kombiniert werden können. Zu jedem Material werden Empfehlungen für ergänzendes Material gegeben. Eine Empfehlung für die Zielgruppe erfolgt ebenfalls und die Lernziele werden angegeben. (zu den Themen s. Details zu diesem Angebot).
Details { "HE": [] }
-
Machine Learning
Eine Einheit in 4 Modulen mit Unterrichtsmaterial und Empfehlung zur Stundengesaltung. Das Material liegt auch im docx- und odt-Format vor, sodass die Materialien bearbeitet werden können. Die 4 Module beschäftigen sich mit folgenden Themen: Modul 1: Innovation und Machine Learning - Motivation und gesellschaftliche Verantwortung Modul 2: Wie funktioniert Machine ...
Details { "HE": [] }
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006
Details { "HE": [] }
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
Details { "HE": "DE:HE:2828620" }
-
Apps für den Chemieunterricht
In diesem Fachartikel werden verschiedene Apps für den Chemieunterricht vorgestellt und hinsichtlich wichtiger Kriterien für den Einsatz im Unterricht beurteilt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001831" }
-
Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009
Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43812" }
-
Umweltfaktoren und ökologische Nischen
Nach einer ausführlichen Darstellung einiger Umweltfaktoren und der ökologischen Potenz von Lebewesen wird in dem Erklärvideo des ʺSimple Clubʺ (5:28 min) das Konzept der ökologischen Nische, der Einnischung und von ökologischen Planstellen erklärt. Im Vergleich zu anderen ʺSimple Clubʺ Videos ist vor allem die Sprechgeschwindigkeit langsamer und das Video insgesamt ...
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien von Ulrich Helmich
Auf der Homepage des Kollegen finden sich viele Unterrichtsskripte, Materialien, Animationen zum Oberstufenunterricht in Biologie (sowie Chemie und Informatik), die beständig aktualisiert und erweitert werden. Eine klare Empfehlung!
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmaterialien von Ulrich Helmich
Auf der Homepage des Kollegen finden sich viele Unterrichtsskripte, Materialien, Animationen zum Oberstufenunterricht in Biologie (sowie Chemie und Informatik), die beständig aktualisiert und erweitert werden. Eine klare Empfehlung!
Details { "HE": "DE:HE:975709" }
-
Bildungsstandards Informatik
Seit 2008 gibt es die Empfehlung "Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule Bildungsstandards für die Sekundarstufe I" der Gesellschaft für Informatik mit dem Ziel, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. Am 29. Januar 2016 hat die Gesellschaft für Informatik auch Bildungsstandards ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41386" }