Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ELEKTRIZITÄTSLEHRE) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Kennlinien

    In einem Experiment wurden die Kennlinien von zwei elektrischen Bauteilen aufgenommen. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke aus Messwerten beschreiben und interpretieren, - Werte aus Diagrammen entnehmen und den elektrischen Widerstand berechnen, - den Einfluss ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14825" }

  • Der Gleichstrommotor

    Das Bild zeigt den prinzipiellen Aufbau eines Gleichstrom­motors. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau technischer Geräte beschreiben, - die prinzipielle Wirkungsweise technischer Geräte erklären.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14831" }

  • Der Gleichstrommotor

    Das Bild zeigt den prinzipiellen Aufbau eines Gleichstrom­motors. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau technischer Geräte beschreiben, - die prinzipielle Wirkungsweise technischer Geräte erklären.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14831" }

  • Unbelasteter Transformator 1

    Schülerexperiment zur Untersuchung der Role des Eisenkerns beim Transformator

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17105" }

  • Energieübertragung mit Hilfe von Hochspannung

    Energieverluste bei der Übertragung elektrischer Energie mit Hochspannung.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17111" }

  • Unbelasteter Transformator 2

    Schülerexperiment zur Ermittlung des Übersetzungsverhältnisses am unbelasteten Transformator

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17107" }

  • Energieübertragung mit Hilfe von Hochspannung

    Berechnungen zu den Leistungsverlusten der Fernübertragung elektrischer Energie (ohne Hochspannung).

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17109" }

  • Energieübertragung mit Hilfe von Hochspannung

    Energieverluste bei der Übertragung elektrischer Energie mit Hochspannung.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17111" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite