Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEKTRIZITÄTSLEHRE) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Erzeugung elektrischer Energie beschreiben, erklären und bewerten (PDF-Dokument)

    Den prinzipiellen Aufbau von Kraftwerken mithilfe von Blockschaltbildern beschreiben; Energieflussdiagramme in Kraftwerken erläutern; Zusammenhänge zwischen Spannung und Stromstärke aus Messwerten beschrei-ben und interpretieren; Aus dem Spannungsverhält-nis die Windungszahlen der Primär- und Sekundärspule bestimmen; Den Aufbau vom Generator beschreiben und dessen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_102" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (PDF-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_93" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (Word-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_94" }

  • Der Gleichstrommotor

    Das Bild zeigt den prinzipiellen Aufbau eines Gleichstrom­motors. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau technischer Geräte beschreiben, - die prinzipielle Wirkungsweise technischer Geräte erklären.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14831" }

  • Elektrische Schaltungen im Haushalt

    Das Bild zeigt den Schaltplan einer Elektroanlage in einem Haushalt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Stromstärken in Stromkreisen berechnen, - Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischem Strom begründen, - die Leistung elektrischer Geräte berechnen, - den elektrischen Widerstand ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14833" }

  • Kennlinien

    In einem Experiment wurden die Kennlinien von zwei elektrischen Bauteilen aufgenommen. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke aus Messwerten beschreiben und interpretieren, - Werte aus Diagrammen entnehmen und den elektrischen Widerstand berechnen, - den Einfluss ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14825" }

  • Energie und Geld sparen

    Auf der Verpackung einer LED-Lampe steht: Sockel E27 | 230 V / 3,5 W | warm-weiß genau so hell wie eine 40 W Glühlampe ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die elektrische Spannung und elektrische Leistung definieren, - die Arbeit / Energie elektrischer Geräte berechnen, - den Einsatz elektrischer Geräte ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14829" }

  • Energieübertragung mit Hilfe von Hochspannung

    Energieverluste bei der Übertragung elektrischer Energie mit Hochspannung.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17111" }

  • Energieübertragung mit Hilfe von Hochspannung

    Berechnungen zu den Leistungsverlusten der Fernübertragung elektrischer Energie (ohne Hochspannung).

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17109" }

  • Unbelasteter Transformator 2

    Schülerexperiment zur Ermittlung des Übersetzungsverhältnisses am unbelasteten Transformator

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite