Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEKTRIZITÄTSLEHRE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Faraday, Michael

    Michael Faraday war ein englischer Physiker und Chemiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:265038" }

  • Ohm, Georg Simon

    Georg Simon Ohm war ein deutscher Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:265040" }

  • Maxwell, James Clerk

    James Clerk Maxwell war ein schottischer Physiker. Er entwickelte einen Satz von Gleichungen, welche die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus bilden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114053" }

  • Blitz und Donner aus dem All

    Energiereiche Ionen der kosmischen Strahlung tragen anscheinend zur Auslösung von Gewitterblitzen bei.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113905" }

  • Coulomb, Charles Augustin de

    Charles Augustin Coulomb war ein französischer Physiker und begründete die Elektrostatik sowie die Magnetostatik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:265039" }

  • Die Stromkosten steigen, Energiesparen wird attraktiver

    Es gibt viele einfache Möglichleiten, den Energieverbrauch im Haushalt zu senken, allein der Standby-Betrieb frisst 16% des Gesamtstromverbrauchs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113926" }

  • Effizienz - die größte ”Energiequelle”

    Von Einsparkraftwerken und Negawatt: Es lohnt sich, Energie zu sparen - Teil I

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113918" }

  • Pädagogisches Programm : Fotovoltaik

    am Städt. Lessing-Gymnasium und dem Städt. Lessing-Berufskolleg, Düsseldorf

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113925" }

  • Übung zum Elektromotor

    Das Thema ist der Sequenz Kraftwirkung auf stromdurchflossene metallische Leiter im Magnetfeld in der 9. Klasse zuzuordnen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113895" }

  • Warum brennen Glühlampen durch?

    Um den Nutzen des SRW-Multimediapakets für das Fach Physik zu demonstrieren, haben Hanspeter Hauke und Jürgen Spang eine zweistündige Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I konzipiert. Thema sind Aufbau und Funktion einer Glühbirne. In einem virtuellen Experiment finden Schülerinnen und Schüler heraus, welches Material sich am besten für den Glühfaden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114103" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite