Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEFANT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Animal Stories: Hot Hippo - Im Zoo: Elefanten

    Schematische Darstellung der Unterschiede von Afrikanischen und Indischen Elefanten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.1" }

  • Programmieren mit der Maus

    Ob die Maus auf dem Bildschirm tanzt, die Ente quakt oder der Elefant fliegt – auf der WDR-Webseite "Programmieren mit der Maus" üben Kinder selbst zu codieren. Zuerst analog mithilfe eines Brettspiels, dann digital am Computer oder Tablet. Hier finden Sie das passende Unterrichtsmaterial. Führen Sie Ihre Schüler*innen in die Welt der Codes ein und lassen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015983" }

  • Achtung! Experiment

    Kann ein Sumoringer schweben? Wie schnell ist der Schall? Wird Zitronensaft einmal unsere Treibstoffprobleme lösen? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Ausprobieren! „Achtung! Experiment“ macht das im ganz großen Stil mit gigantischen Versuchsanordnungen. Da wird ein Elefant mithilfe eines Floßes gewogen und die Crew zerschmettert eine ganze Wagenladung Geschirr, um ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003372" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Schülermaterial)

    Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, das vielfach als heikel empfundene Thema „digitale Spiele“ direkt im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018161" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Lehrerhandreichung)

    Eine Unterrichtseinheit à 90 Minuten für SchülerInnen ab 16 Jahren: Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018160" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Tier [ Biologieunterricht [ Mathematik [ Biologie [ Tierschutz [ Säugetier [ Deutsch [ Zoologie [ Kopiervorlage [ Afrika [ Zoo [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Deutschunterricht