Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Cité nationale de l'histoire de l'immigration (Nationale Stätte zur Geschichte der Einwanderung in Frankreich)

    Die Cité nationale de l’histoire de l’immigration bietet in französischer Sprache ein breites, reichhaltiges Angebot zum Thema Einwanderung und Einwanderer in Frankreich sowohl online, wie im Dokumentationszentrum 4, rue René-Villermé; F - 75011 Paris; 0033 (0) 1 40 09 69 10 Zu finden sind u.a. Veranstaltungen, Berichte, Publikationen und Datenbanken u,a, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29407" }

  • Language diversity in multicultural Europe: Comparative perspectives on immigrant minority languages at home and at school.

    The report focus on language diversity in multicultural Europe as a consequence of international migration and minorization. The status of immigrant minority languages at home and at school is addressed from fife different perspectives (phenomenological, demographic, socio-linguistically, language rights and education).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19600" }

  • SPRACHE - MIGRATION - INTEGRATION: Memorandum zum politischen Handeln

    SPRACHE - Migration - Integration: Memorandum zum politischen Handeln stellt eine Bilanz der bisherigen Forschungergebnisse der Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung dar. Die bisherigen Untersuchungen waren : Migration, Sprache und Integration Sprach- und Integrationskurse für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32797" }

  • Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

    Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58907" }

  • Medienempfehlungen für Jugendliche (12 bis16 Jahre)

    Im Rahmen der Aktion „Medienboxen für Jugendliche“ im Jahr 2009 hat die dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken eine Empfehlungsliste (Kernliste) und eine Ergänzungsliste erstellt, damit ausreichend Titel für die Auswahl zur Verfügung stehen. In der Auswahl der Medien wurde der Schwerpunkt auf männliche Jugendliche gelegt. Die Rubrik “Boys“ enthält viel mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44582" }

  • Kurskonzepte zur Erstorientierung

    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bietet unter der Rubrik ”Deutsch lernen” unter anderem ein Kurskonzept zur ”Erstorientierung und Deutsch lernen für Asylbewerber” als pdf. Darüber hinaus finden Sie hier Informationen zu verschiedenen Programmen wie ”Deutsch für den Beruf” oder ”Deutschangebote für Kinder und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2865214" }

  • Migration

    Migration and reasons why people move from one place to another: Das bilinguale Modul vergleicht Migrationsgründe im 4./5. Jh. als Auslöser der Völkerwanderung und Gründe für Migration in der Gegenwart. Zielgruppe: Klasse 6 (Landesmedienzentrum Baden Württemberg 2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1457504" }

  • Immigration to the UK: The "Empire Windrush"

    In dieser Unterrichtsstunde zum Thema "Immigration to the UK" lernen die Schülerinnen und Schüler die Geschichte der Einwanderer auf dem Schiff "Empire Windrush" kennen, das die erste große Gruppe postkolonialer Einwanderer nach Großbritannien brachte. Mithilfe mehrerer kürzerer Texte werden Gründe, Hoffnungen und Ängste der ersten jamaikanischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006911" }

  • WebQuest "Ellis Island"

    Die Einwanderung nach Amerika ist immer wieder ein spannendes Thema für den Englisch- oder Geschichtsunterricht. Hier versetzen sich die Lernenden in die Rolle von Auswanderern, machen sich auf den Weg durch das Netz nach Ellis Island und schreiben ihr Tagebuch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.361903" }

  • Life in the Time of Cholera

    In this New York Times lesson, students learn about the way the 1832 cholera epidemic in New York affected urban life and reflected issues such as immigration and social class in the growing city. They then take part in a collaborative writing exercise in which they have a ”conversation on paper” about various documents related to urban life during the Industrial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:100474" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite