Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GEGENWARTSFRAGEN") ) und (Schlagwörter: FLUCHT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Migration - Ansturm auf die "Festung Europa" - Unterrichtseinheit

    Bis vor kurzem waren Ceuta und Melilla, zwei spanische Exklaven auf afrikanischem Boden, nur Eingeweihten ein Begriff. Doch seitdem im Oktober 2005 an den gut gesicherten Grenzanlagen von Ceuta afrikanische Flüchtlinge vor den Augen der europäischen Öffentlichkeit starben, haben ihre Namen traurige Berühmtheit erlangt. Allerdings waren es nicht die ersten Menschen, die ihr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31446" }

  • 12 Lernstationen zum Thema "Flucht und Migration"

    Lernstationen Die vorgestellten Unterrichtsmaterialien sind konzipiert für Schüler ab etwa Klasse 7 - abhängig von dem jeweiligen Niveau der Klasse.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011570" }

  • Menschenrechte - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Was sind eigentlich Menschenrechte und warum sind sie so wichtig? Welche Rechte gelten wo auf der Welt? Wie ist die Menschenrechtssituation bei uns und in Ländern Afrikas? Und vor allem: Was können wir dazu beitragen, dass Menschenrechte weltweit geschützt und gestärkt werden?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014045" }

  • Moderne Sklaverei? Über globale Arbeitsverhältnisse

    Schätzungen zufolge leben weltweit mehr als 40 Millionen Menschen in sklavenähnlichen Verhältnissen – mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. In zahlreiche alltägliche Konsumgüter (und ihre Vorprodukte) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Sklavenarbeit eingegangen. Dies wirft zum einen die Frage auf, was politisch gegen diesen skandalösen Zustand getan ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015912" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wanderung [ Exodus [ Unterrichtsvorbereitung [ Migration [ Immigration [ Mathematik [ Geschichte [ Deutschland [ Deutsch [ Ausländer [ Migrant [ Immigrant [ Einwanderer [ 20. Jahrhundert [ Flüchtling [ Erziehungsgeschichte