Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • eLBe - e-Learning in der Berufsbildung

    Unter welchen Bedingungen können neue Medien effektiv die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und der Selbststeuerung des Lernens in berufsbildenden Schulen optimieren? Konkrete Antworten kann man von der Auswertung mehrerer Schulversuche in Sachsen erwarten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000234" }

  • Prüfen mit der Multiple-Choice-Methode

    E-Learning setzt erfolgreich und vorteilhaft die Multiple-Choice-Methode ein. Grundlegende Regeln sollten bei der Erstellung von Multiple-Choice-Aufgaben jedoch beachtet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000229" }

  • Chatbotcoaching.de: Informationen über Chatbots vorab

    Die MediaSupervision Software Consulting GmbH bietet ausführliche Vorabinformationen zum möglichen Einsatz von Chatbots im Unternehmen. Aspekte sind unter anderem Hintergrundinformationen und Grundbegriffe, Einsatzmöglichkeiten und Konzeption, Lernen, E-Commerce, Realisierung und Programmierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64074" }

  • Chatbots: kompakt erklärt

    Die Seite gibt einen Überblick über Arten und Funktionsweisen von Chatbots und stellt einzelne Beispiele vor. Chatbots sind interaktive Anwendungen, die eine menschliche Unterhaltung simulieren können und auf eingehende Nachrichten des Nutzers reagieren. Um die richtigen Antworten auf die Fragen der Nutzer zu liefern, greifen Chatbots auf gespeicherte Erkennungsmuster und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64077" }

  • Berufliche Erstausbildung im Virtuellen Berufsbildungswerk

    Im Rahmen eines Modellprojekts wurden schwerstkörperbehinderte Menschen im virtuellen Berufsbildungswerk nahezu vollständig virtuell via E-Learning und Telearbeit zu Bürokaufleuten ausgebildet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000240" }

  • Endosymbiontentheorie

    Nach der Endosymbiontentheorie nimmt man an, dass sich die Eukaryoten aus den Prokaryoten entwickelt haben. Ablauf und Belege stellt Kollege Helmich auf seiner Homepage dar - und verweist auch auf Texte, die sich mit Argumenten der Kritiker auseinandersetzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3132095" }

  • LUMEN: Structure of the Human Body

    For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University’s Stritch School of Medicine, the site contains a series of interactive dissection exercises, a cross-sectional tutorial, and some very helpful flash cards. One feature that should not be missed is the ”Learn ’Em” area. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130156" }

  • LUMEN: Structure of the Human Body

    Das in Teilen bereits 1997 als ʺPionierʺ online gegange Projekt wurde mehrfach aktualisiert. Leider ist die 2021/22 - Version nur noch für registrierte Nutzer aufrufbar. For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University's Stritch School of Medicine, the site contains a ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leitfaden Aus- und Weiterbildung - Karriereperspektiven in Logistik und Spedition

    Vierzig Jahre auf derselben Position im selben Unternehmen, das war einmal. Deshalb ist vor allem eines elementar: Die neuesten Prozesse zu beherrschen und die aktuellen Entwicklungen zu kennen. Mehr denn je gilt die Forderung nach lebenslangem Lernen. Fortbildung und die damit erworbenen Qualifikationen bestimmen wesentlich die Aufstiegschancen. In Deutschland gibt es eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61761" }

  • KMU. Kompetenzbuch (KMU.Kom). Verfahren zur Kompetenzdokumentation und Personalentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen

    Das KMU.Kompetenzbuch dient Unternehmen als Instrument der Kompetenzerfassung zur Kompetenzfeststellung und Kompetenzentwicklung bei Mitarbeitern. Es wurde im Rahmen eines Projektes (2009-2013) vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. (BWHW) entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51543" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite