Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIKTATUR) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Dietrich Bonhoeffer

    ... war Pfarrer und kämpfte gegen die nationalsozialistische Diktatur. Er wurde kurz vor Kriegsende im KZ Flossenbürg ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082069" }

  • Themenhefte Nationalsozialismus


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1243640" }

  • Nachkriegsliteratur (1945 - 1950)

    Die Literatur der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war in verschiedener Hinsicht gespalten: ein Teil der Autoren wollte die NS-Diktatur in ihren Werken Verarbeiten, ein anderer Teil war dabei, sie zu verdrängen. Zahlreiche ZEIT-Artikel geben einen Einblick in die Literatur dieser Zeit.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715307" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ DDR [ Deutschland-DDR [ Nationalsozialismus [ Erziehungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsgeschichte [ Zeitgeschichte [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Geschichtsunterricht [ Demokratie [ 20. Jahrhundert [ Sozialismus [ Politik