Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Schlagwörter: HANDREICHUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: "GLOBALE ENTWICKLUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Life of Bee : Welt, Bienen, Honig und das große Sterben (Heft 10/2016)

    Heute stellt das globale Bienensterben ein Problem dar, welches einen großen Einfluss auf den Bestand von Gemüse- und Früchtesorten und einen Verlust an Arten- und Sortenreichtum zur Folge hat. Mit dieser Unterrichtsreihe kann die Bedeutung der Bienen für unser Leben und unsere Umwelt stärker fokussiert werden. Gerade Kinder und Jugendliche werden für dieses global ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955963" }

  • Rassismus - Grundlagen, Ausprägungen, Folgen (Heft 4/2016)

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Sozialkunde Klassenstufe 10 Gymnasium zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Die Unterrichtsreihe zum Thema Rassismus entstand im Rahmen des GEMS-Projektes (Globale Entwicklung in der Mittelstufe). Diese interdisziplinäre Unterrichtsreihe bearbeitet das Thema Rassismus ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955885" }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 9/2016)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955962" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lehrerhilfe [ Politik und Wirtschaft [ Geographie [ Orientierungsrahmen [ Lernbereich [ Grafische Darstellung [ Methodik [ Didaktische Grundlageninformation [ Sport [ Lernen [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Fotografie [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Bild