Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 28 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Didaktik der Biologie - Erkenntnisweg Biologiedidaktik
Im Erkenntnisweg Biologiedidaktik werden ausgewählte Beiträge der Frühjahrsschule des VBios (früher VDBiol) veröffentlicht. Die Frühjahrsschule ist eine jährlich stattfindende Tagung für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in der Biologiedidaktik
Details { "DBS": "DE:DBS:46793" }
-
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
Seit Beginn des Jahres 2000 wurde die Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN) als Online-Zeitschrift geführt. Alle Beiträge sind bis 2012 als pdf-Dateien öffentlich zugänglich. Die Beiträge für 2013 werden vom IPN in Kiel verlegt, künftig wird die Zeitschrift beim Springer Verlag erscheinen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46763" }
-
European Science Education Research Association - ESERA
ESERA ist die europäische Vereinigung der Didaktiken der Naturwissenschaften, die zweijährig internationale Konferenzen sowie eine Summer School durchführt und Publikationen herausgibt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57633" }
-
Die Ziele ergeben die Notwendigkeit der Kooperation
Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit dem Universitätsprofessor für Didaktik der Physik Hans E. Fischer. Außerdem ist er Mitantragsteller und Sprecher der Forschergruppe (FG) Naturwissenschaftlicher Unterricht mit Graduiertenkolleg (GK) an der Universität Duisburg-Essen. In dieser Funktion äußert er sich zu den Zielen, dem Vorteil ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36076" }
-
National Association for Research in Science Teaching - NARST
The National Association for Research in Science Teaching (NARST) is a worldwide organization of professionals committed to the improvement of science teaching and learning through research. Since its inception in 1928, NARST has promoted research in science education and the communication of knowledge generated by the research. The ultimate goal of NARST is to help all ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57634" }
-
Geometrie-Wiki
Dieses Wiki ist die Plattform für die Geometrie-Veranstaltungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Einführung in die Geometrie Primarstufe, Einführung in die Geometrie Sekundarstufe, Elementargeometrie, Didaktik der Geometrie, Lineare Algebra/analytische Geometrie
Details { "DBS": "DE:DBS:55045" }
-
Forschergruppe und Graduiertenkolleg nwu-essen
Die Forschergruppe Naturwissenschaftlicher Unterricht erforscht den Schulunterricht der Fächer Chemie, Physik & Biologie unter verschiedenen Aspekten, die sich im Sinne einer gemeinsamen Weiterentwicklung grundlegender Unterrichtstheorien verzahnen. So werden in verschiedenen Lernkontexten Aufgabeneinsatz, inhaltliche Vernetzung, Lernstrategien, Problemlöseprozesse, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46761" }
-
K-12-Computer-Science-Framework
Ein Blick über den Tellerrand Für die USA hat der Zusammenschluss TeachAI ein umfangreiches Rahmenwerk mit 12 Kompetenzen zur Informatik entwickelt, die im Rahmen der schulischen Bildung vermittelt werden sollten, um die Lernenden zukunftsfähig in ihrem Umgang und ihrem Verständnis computergestützter Systeme und KI auszubilden. ʺIn our digital age, computers are both the ...
Details { "HE": [] }
-
Internetchemie ChemLin: Chemiedidaktik
Auf dem Portal `internetchemie.info´ sind online verfügbare Informationen und Informationsquellen zur Didaktik in der Chemie aufgeführt. Informationen zu speziellen Themen der Chemie finden sich gegebenenfalls in den jeweiligen Themenkategorien.
Details { "DBS": "DE:DBS:48434" }
-
Interkulturelle Probleme beim Lernen von Physik
Physik als Wissenschaft wird nicht kulturunabhängig betrieben und vermittelt. Der Autor plädiert für multiperspektivisches Denken, das neben Wissenschaft auch den Lebensweltbezug einbezieht.
Details { "DBS": "DE:DBS:30068" }