Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DICHTUNG) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Buddenbrooks - Dichtung und Wahrheit

    Düsterer kann eine Familiengeschichte kaum ausfallen: Das stolze Patriziergeschlecht der Buddenbrooks, im Getreidehandel zu Geld und Macht gelangt, wird binnen dreier Generationen fast vollständig ausgelöscht. Lange zögert Thomas Manns Verleger, bevor er das Buch 1901 in den Druck gibt, doch Kritik wie Leser sind schnell begeistert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759178" }

  • Vivat lingua Latina!

    Metrik, Grammatik, Übungstexte zu einzelnen Autoren, Übersetzungshilfen für Dichtung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44304", "HE": "DE:HE:114564" }

  • ZEIT Dossier: Literatur des Mittelalters

    Lesen und Schreiben - das konnten im Mittelalter vor allem die Mönche und Adeligen. Kein Wunder also, dass eine Form der Dichtung populär war, die sich auswendig lernen und vortragen ließ: Der Minnesang. Ausgewählte Artikel, Leseproben, Werksauszüge in Audio- oser Videoformat bietet dieses umfangreiche Dossier von ZEIT für die Schule.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715278" }

  • Wortwuselwelt

    Die Seite Wortwuselwelt wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bekannte Gedichte zu lesen und zu hören, sowie selbst kreativ zu werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163969", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016307" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Literatur [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Literaturunterricht [ Deutschunterricht [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik