Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHLAND-DDR) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: PROJEKT)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bundesweites Schulprojekt: Exil-Club

    Exil-Club ist eine Lern- und Arbeitsplattform zu den Themen "Exil", "Fremdsein", "Interkulturelles Lernen" und "Migration".; Schüler und Schülerinnen recherchieren Biografien von Schriftstellern, Journalisten, Musikern, Künstlern, Schauspielern, Wissenschaftlern und Philosophen. Dabei beschäftigen sie sich mit Menschen, die aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10109" }

  • Umweltschulen in Mecklenburg-Vorpommern

    Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule ist eine Ausschreibung der internationalen Umweltbildungsorganisation Foundation for Environmental Education (FEE), in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU). 2018/2019 beteiligten sich weltweit über 30.000 Schulen in mehr als 50 Staaten; in Deutschland waren es mehr als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21959" }

  • Weisst du wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes "Weißt Du, wer ich bin?" ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage "Weißt Du, wer ich bin?" sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

  • IGLU/PIRLS 2016 - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2016

    Mit IGLU/PIRLS wird seit 2001 alle fünf Jahre das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich untersucht. Mit der Erhebung im Jahr 2016 hat sich Deutschland das vierte Mal an IGLU beteiligt. Die Projektwebseite des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund bietet Informationen zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59117" }

  • Schüler Europas

    Gemeinsames Treffen von Schülern aus Frankreich, Großbritanien, Spanien und Deutschland in Gosen bei Berlin.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7203" }

  • MUS-E

    MUS-E ist das Hauptprojekt der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland und ein europaweites künstlerisches Programm für Schulen. Ziel ist es, über die Arbeit mit Künstlern die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zu entfalten, ihre Kreativität und künstlerische Ausdrucksfähigkeit zu fördern und ihre soziale Kompetenz zu stärken. Einmal pro Woche bestreiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38964" }

  • Talentförderung und IKoN

    Ein neues Konstrukt zur Charakterisierung naturwissenschaftlicher Talente. Langfristiges Ziel dieses Projektes (Start 2010) ist es, eine zielgerichtete Förderung potenzieller Talente in den Naturwissenschaften in Deutschland zu unterstützen. Da eine langfristige Bindung potenzieller Talente an die Naturwissenschaften erreichen sollen, steht im Fokus der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49916" }

  • Innovatives Stifte-Recycling-Programm für Schulen

    Ein leerer Stift kann ab jetzt das Umweltbewusstsein von Schülern erhöhen, ihnen den Prozess des Recyclings lehren und einen guten Zweck unterstützen. Zum ersten Mal können in Deutschland leere Schreibgeräte und Korrekturmittel recycelt werden, dank eines neuen Sammelprogramms, das Kinder in Schulen und Kindergärten zum Mitmachen motiviert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46728" }

  • Umwelt baut Brücken - Jugendliche im europäischen Dialog

    „Umwelt baut Brücken – Jugendliche im europäischen Dialog“ ermöglicht einen spannenden und intensiven Austausch zwischen deutschen und osteuropäischen Schülern. Über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren werden in diesem Projekt Begegnungen zwischen Schulklassen aus Deutschland und aus den neuen EU-Mitgliedsländern Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Ungarn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33849" }

  • ESF-Bundesprogramm "Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier (BIWAQ)"

    Der Strukturwandel in Deutschland zeigt sich insbesondere in den Städten und Gemeinden. Vor allem in städtebaulich, wirtschaftlich und sozial benachteiligten Stadtquartieren ist diese Veränderung zu spüren. Dort lebende Langzeitarbeitslose und gering qualifizierte Jugendliche haben es in der Regel nach wie vor schwer, auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu bestehen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55401" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite