Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch

    Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tipps für die Sachtextanalyse

    Sachtextanalyse - eine mögliche Aufgabenstellung für Schüler und Schülerinnen im Abitur.Quelle: schul-grammatik.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448853" }

  • Problemerörterung

    Merkmale der Erörterung, Erörterungstypen, Arbeitsschritte, sprachliche Gestaltung, Themen, Beispielaufsätze....

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109928" }

  • Schreibformen in der Schule

    Portalseite bei teachsam.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1630638" }

  • Vertretungsstunden im Fach Deutsch

    Immer wieder geht man in Vertretungsstunden, hat die Klasse oftmals nicht selbst und weiß nicht, was man tun könnte. Diese Seite stellt verschiedene Möglichkeiten vor, was man mit Schülerinnen und Schülern in Vertretungsstunden oder auch Stunden vor den Ferien machen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stilmittel der Erzählung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323883" }

  • Anleitung: Das schriftliche Streitgespräch


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323896" }

  • Schulische Schreibformen: Texterörterung

    Merkmale der Schreibform Die komplexe ArbeitsaufgabeErörterungsstrategienStellung nehmenAufbau der TexterörterungArbeitsschritte  MusteraufsätzeÜbungen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117371" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interpretationen bekannter Kurzgeschichten

    Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1444183" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite