Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Tipps für die Sachtextanalyse
Sachtextanalyse - eine mögliche Aufgabenstellung für Schüler und Schülerinnen im Abitur.Quelle: schul-grammatik.de
Details { "HE": "DE:HE:1448853" }
-
Problemerörterung
Merkmale der Erörterung, Erörterungstypen, Arbeitsschritte, sprachliche Gestaltung, Themen, Beispielaufsätze....
Details { "HE": "DE:HE:109928" }
-
Schreibformen in der Schule
Portalseite bei teachsam.de.
Details { "HE": "DE:HE:1630638" }
-
Vertretungsstunden im Fach Deutsch
Immer wieder geht man in Vertretungsstunden, hat die Klasse oftmals nicht selbst und weiß nicht, was man tun könnte. Diese Seite stellt verschiedene Möglichkeiten vor, was man mit Schülerinnen und Schülern in Vertretungsstunden oder auch Stunden vor den Ferien machen kann.
Details { "HE": [] }
-
Stilmittel der Erzählung
Details { "HE": "DE:HE:323883" }
-
Anleitung: Das schriftliche Streitgespräch
Details { "HE": "DE:HE:323896" }
-
Schulische Schreibformen: Texterörterung
Merkmale der Schreibform Die komplexe ArbeitsaufgabeErörterungsstrategienStellung nehmenAufbau der TexterörterungArbeitsschritte MusteraufsätzeÜbungen
Details { "HE": "DE:HE:117371" }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }
-
Interpretationen bekannter Kurzgeschichten
Quelle: leixoletti.deDiese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!
Details { "HE": "DE:HE:1444183" }