Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH FÜR KINDER ANDERER MUTTERSPRACHE")

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Panflöte

    Auf dieser Seite stehen Lehrkräften Materialien zum Download zur Verfügung. Sie behandeln das Thema "Akustik" und sind binnendifferenziert (Niveaustufen 0-1).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016571" }

  • Interaktives Spiel zum Deutschlernen - SWR Website "Mumbro und Zinell"

    Abenteuer, Überraschungen und Aufgaben zum Hören, Lesen und Schreiben – das gibt's im SWR-Onlinespiel "Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell". Ergänzen Sie mit dem SWR-Lernspiel die Sprachförderung im Unterricht! Das Angebot eignet sich vor allem für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die Deutsch als Zweit- oder als Fremdsprache lernen. Aber auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015999" }

  • Interaktives Spiel zum Deutschlernen

    Abenteuer, Überraschungen und Aufgaben zum Hören, Lesen und Schreiben – das gibt's im SWR-Onlinespiel "Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell". Ergänzen Sie mit dem SWR-Lernspiel die Sprachförderung im Unterricht! Das Angebot eignet sich vor allem für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die Deutsch als Zweit- oder als Fremdsprache lernen. Aber auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015998" }

  • Lauttabelle für Deutsch als Zweitsprache

    Erster Schritt zur Alphabetisierung: Deutsche Buchstaben und Laute kennenlernen - mit fröhlichen Bildern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012426" }

  • FörMig Diagnosematerialien

    Bei FörMig steht eine Reihe von Diagnose-Instrumenten zur Verfügung die vom Programmträger entwickelt, erprobt und evaluiert wurden. Sie geben Lehrkräften präzise Auskünfte über den Sprachstand und liefern ihnen wertvolle Hinweise für die aufbauende individuelle Förderung im Unterricht:

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955821" }

  • Grammatikalisches Geländer (Konzept und Lehr-Hinweise)

    Das Konzept des grammatischen Geländers für die Unterrichtspraxis - Deutsch als Zweitsprache erfolgreich unterrichten. Mit Hinweisen zur Verwendung des Materialordners. Sie finden den Materialordner bzw. alle Bausteine des Pakets über die Suche nach "Grammatikalisches Geländer" bzw. Klick auf diesen Serientitel. Der umfangreiche Materialordner bietet ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955771" }

  • Grammatikalisches Geländer (Alle Unterrichtsmaterialien)

    Diese Datei enthält alle Unterrichtsmaterialien zum "Konzept des grammatischen Geländers", d.h. sowohl die Unterrichtseinheiten für die Beschulung der Kinder und Jugendlichen in den Zentralen Erstaufnahmeeinrichtungen - als auch Materialien für den DaZ-Unterricht in Schulen Der umfangreiche Materialordner bietet Lehrkräften, die Deutsch als Zweitsprache ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955772" }

  • Mumbro & Zinell beim Umzug

    Sprachförderung mit Spaß bietet diese Sendereihe, ob es dabei um Deutsch als Zweitsprache geht oder um die Entwicklung der Muttersprache. Durch die lustigen Figuren und ihre Abenteuer finden Kinder einen spielerischen Zugang zur deutschen Sprache, und Lehrer/innen erhalten ein vielseitiges Unterrichtsmaterial. Jede Sendung ist Ausgangspunkt für die Bearbeitung ganz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001771" }

  • 13 goldene Regeln zur Sprachförderung mit heimatvertriebenen Kindern ohne Deutschkenntnisse in unseren Grundschulen

    Sie sind Lehrerin oder Lehrer einer Grundschulklasse? Sie haben den Auftrag erhalten, Kinder ohne Deutschkenntnisse zu integrieren und sprachlich zu fördern? Sie fühlen sich verunsichert, vielleicht sogar überfordert? Dann ist dieser kleine Ratgeber genau für Sie geschrieben!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013527" }

  • Rituale in Integrationsklassen

    Damit zugewanderte Kinder ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit aufbauen können, benötigen sie feste Strukturen und bekannte Muster für Verhaltensweisen. Diese Unterrichtsmaterialien enthalten Vorschläge für „spielerische“ Rituale, die die Klassengemeinschaft stärken und wichtige Verhaltensweisen trainieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014571" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite