Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 248 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lingo MINT: Die Samen der Bäume

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016594" }

  • Lingo MINT: Bäume und Jahreszeiten

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016585" }

  • Lingo MINT: Urwälder in Not

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016584" }

  • Arbeitsblatt Nr. 7: Berlin ist von 1961 bis 1989 geteilt

    Dieses Arbeitsblatt thematisiert den Grenzverlauf Berlins und nimmt Bezug zu Arbeitsblatt Nr. 4. Hier können die Schülerinnen und Schüler nachvollziehen, zu welchen Sektoren die einzelnen Bezirke gehörten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015792" }

  • Arbeitsblatt Nr. 8: Aufbau der Grenzanlage

    Das Arbeitsblatt thematisiert den Aufbau der Grenzanlage. Dieses Gebiet zwischen der Mauer auf West-Berliner Seite und der Mauer auf Ost-Berliner Seite nannte man "Todesstreifen“.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015795" }

  • Arbeitsblatt Nr. 7 (Lehrerhandreichung): Berlin ist von 1961 bis 1989 geteilt

    Dieses Arbeitsblatt thematisiert den Grenzverlauf Berlins und nimmt Bezug zu Arbeitsblatt Nr. 4 und Nr. 6. Die Handreichung gibt Anregungen zum Einsatz im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015793" }

  • Arbeitsblatt Nr. 8 (Lehrerhandreichung): Aufbau der Grenzanlage

    Das Arbeitsblatt thematisiert den Aufbau der Grenzanlage. Dieses Gebiet zwischen der Mauer auf West-Berliner Seite und der Mauer auf Ost-Berliner Seite nannte man "Todesstreifen“. Die Handreichung unterstützt Lehrende bei der Planung ihres Unterrichts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015797" }

  • Lingo MINT: Von der Natur lernen

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016592" }

  • Woher kommt der Osterhase?

    Zu Ostern sieht man überall bunte Ostereier – sie stehen für Fruchtbarkeit und Leben. Doch was hat der Hase damit zu tun?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014325" }

  • Lingo MINT: Bauen mit Lehm

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016591" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite