Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 486 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zusatzmaterial für die Sekundarstufe

    In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Lehrkräfte zum Aktionsheft Sekundarstufe

    Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015559" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Sekundarstufe

    Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013985" }

  • Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)

    Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }

  • Vorlage für ein Filmsequenz-Protokoll

    Für die Durchführung einer Analyse einer Filmsequenz ist es sinnvoll, zunächst ein Protokoll dieser Filmsequenz von den Schülerinnen und Schülern erstellen zu lassen. Eine Vorlage für ein solches Filmsequenz-Protokoll ist hier abrufbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000472" }

  • Welche Filme schauen wir?

    Der Baustein stellt einen Einstieg in die Auseinandersetzung mit Filminteressen und Filmvorlieben dar. Mithilfe des Arbeitsblatts „Der Filmpass“ erstellen die Schüler*innen in Partnerinterviews Filmpässe für ihre Mitschüler*innen. Hierbei wird nach den persönlichen filmischen Interessens-Schwerpunkten gefragt, über Genres und Lieblingsfiguren gesprochen und über ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014317" }

  • Macht was zusammen! Klingt wie Berufe ...

    In unserer Sprache gibt es lustige Wörter, die wie Berufe klingen, die aber keine echten sind. Oder doch?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013174" }

  • Lingo macht MINT: Heft 6 - Feuer auf der Erde

    Feuer ist eines der usprünglichsten und faszinierendsten Elemente unseres Planeten. Für die Menschen war Feuer immer schon nützlich - zum Beispiel zum Wärmen, zum Heizen und zum Kochen. Aber ebenso ist Feuer für Menschen, Tiere und Pflanzen sehr gefährlich. Doch was ist Feuer überhaupt? Welche Stoffe brennen und welche Regeln im Umgang mit Feuer muss man beachten? Wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015462" }

  • Lingo macht MINT: Heft 5 - Die Welt der Zahlen

    Das neue LINGO macht MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht so integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014621" }

  • Was denkst du? Meine Bewerbung

    Wenn du eines Tages das Zeugnis mit deinem Schulabschluss in der Hand hast, wirst du sicher einen schönen Beruf erlernen wollen. Welche Berufe werden denn eigentlich so angeboten? Und wie findet man einen Job?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013168" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite