Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MEDIENKOMPETENZ, METHODENKOMPETENZ") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Kurzgeschichte (PDF-Dokument)
Die eng miteinander zu verflechtenden Kompetenzbereiche 3 und 4 fokussieren einen literarischen Text und dessen Verfilmung als Gestalt-Gehalt-Einheiten. Beide Bereiche berücksichtigen neben dem analytischen Erschließen auch handlungs- und produktionsorientierte Umgangsweisen mit dem Text und dem audiovisuellen Medium. Mit Bezug auf den Kompetenzbereich 2 gilt es, die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:4093_737" }
-
Hörverstehen: Rundfunkmeldung (PDF-Dokument)
Einen Radiobeitrag verstehen.(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:28883_555" }
-
Hörverstehen: Rundfunkmeldung (Word-Dokument)
Einen Radiobeitrag verstehen.(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:28883_556" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren - [Steinernes Fleisch]Hördatei
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1021" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren (PDF-Dokument)
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1019" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1018" }
-
Reckless. Steinernes Fleisch Inhalte, Strukturen sowie sprachliche Auffälligkeiten erfassen und deren Wirkung reflektieren - [Steinernes Fleisch_Auszug]
Die folgenden niveaubestimmenden Aufgaben bieten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler schrittweise zur Präsentation einer eigenständigen Textdeutung anzuleiten. In beiden Aufgaben bauen die Teilaufgaben aufeinander auf und sollten nur im Verbund genutzt werden. Wert wird auch auf den Vergleich von Lesarten gelegt. Im Vordergrund steht dabei nicht die ...
Details { "BS-ST": "DE:ST:34971_1020" }
-
Leseverstehen: Detektivgeschichte (PDF-Dokument)
TEXTVERSTEHEN am Bsp. einer Geschichte(PDF-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:28883_537" }
-
TEXTVERSTEHEN: Detektivgeschichte (Word-Dokument)
Textverrstehen am Beispiel einer Geschichte(Word-Dokument)
Details { "BS-ST": "DE:ST:28883_541" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: