Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSGESTALTUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Eine Learning-App zum Thema "Gegensätzliche Adjektive" erstellen (Klasse 2-3)

    Die Erstellung einer eigenen Learning-App zum Thema gegensätzliche Adjektive hilft den Schülerinnen und Schülern sich eigenständig mit einem Lerngegenstand zu beschäftigen und eigene Ideen miteinzubeziehen. Die Schülerinnen und Schüler müssen zuerst überlegen, welche Adjektive überhaupt im Gegensatz zueinander stehen und diese sammeln. Danach melden sie sie sich mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016052" }

  • Fake News - Falschmeldungen erkennen (Klasse 8-10)

    Fake News sollte jeder erkennen können - aber wie geht das? Die Schülerinnen und Schüler betrachten Meldungen kritisch und erkennen Falschmeldungen in Form von Fake News als ein Phänomen der journalistischen Darstellungsform "Nachricht". Sie strukturieren ihre Merkmale in einer Mindmap und nutzen digitale Angebote wie Onlinetexte, Audioclips, Videos, Mindmap, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015122" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Unterrichtsorganisation [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland [ Schüler [ Schulunterricht [ Unterrichtsprozess [ Didaktik [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Text [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Deutschunterricht [ Biologie