Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Geschichte von Armin und Eva

    Der 17. Juni 1953 steht für Unfreiheit und Willkür in der DDR. Zugleich ist er Symbol für Mut und Widerstand der Bevölkerung. Ein Comic macht die historischen Ereignisse nun auf eine neue Art erfahrbar. ʺDie Geschichte von Armin und Eva“ ist spannend, weil sie wahr sein könnte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1670214" }

  • Studienkreis zur Erforschung und Vermittlung der Geschichte des deutschen Widerstandes 1933 - 1945 e.V.

    Der Studienkreis organisiert Veranstaltungen, Lesungen und Seminare über die NS-Zeit, Widerstand und Zivilcourage oder die Erinnerung an die Jahre vor 1945. Er unterstützt lokalgeschichtliche Forschung oder Projekte von SchülerInnen. Er verfügt über umfangreiche wissenschaftliche Literatur, Schrift- und Bilddokumente, darunter auch Interviews mit ehemaligen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553205" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland-DDR [ Erziehungsgeschichte [ DDR [ Ostdeutschland [ Deutschland-Östliche Länder [ Erster Weltkrieg [ Bildungsgeschichte [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Gesellschaftlicher Wandel [ Deutsche Integration [ Deutsche Einheit [ 20. Jahrhundert [ Weltkrieg [ Studienreform