Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: NATURWISSENSCHAFTEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Scienox - Wissenschaft im Dialog


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1004868" }

  • Deutsches Museum

    Ein Besuch dieses Museum, vielleicht in Verbindung mit einer Klassenfahrt in der Region, ist eine sicherlich wertvolle und motivierende Angelegenheit. Natürlich muss - wie in allen Museen - die Fragestellung abgegrenzt und bearbeitbar sein.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320822", "HE": "DE:HE:320822" }

  • NaWi-Rätsel

    Rätsel zu Naturwissenschaft und Technik

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1161871" }

  • Meilensteine der Wissenschaft-50 Jahre Forschung

    pdf-Datei, 31 Seiten Eine Zeitreise durch 50 Jahre Wissenschaft seit Mitte des 20. Jahrhunderts Information zur Sendung Quarks & Co, 10. Januar 2006

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:137478", "HE": "DE:HE:137478" }

  • Abenteuer im Mikrokosmos

    Interaktive Reisen in die Mikro- und Nanowelten - ein gefördertes Projekt des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Eine Stechmücke, die sich gerade auf dem Unterarm eines Opfers niedergelassen hat. Wer würde jetzt nicht gerne einmal ganz genau sehen, wie der kleine Blutsauger sein Wirtstier ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:137477", "HE": "DE:HE:137477" }

  • TK-LOGO - Wissenschaftsmagazin für Leser/innen von acht bis fünfzehn Jahren

    Online-Magazin der Techniker Krankenkasse mit Themen aus Wissenschaft, Medizin, Natur und Gesundheit für Leser von acht bis fünfzehn Jahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1134700", "DBS": "DE:DBS:29905" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland-DDR [ Reifeprüfung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ DDR [ Ostdeutschland [ Deutschland-Östliche Länder [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Transformation [ Sozialer Wandel