Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERRAUM) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mobiltelefon-Einsatz
Mobiltelefone mit einer Analysis-Software eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53537" }
-
ACD/ChemSketch
Mit der kostenlosen ChemSketch-Software können Sie Strukturformeln und räumliche Darstellungen von Molekülen erzeugen und vielseitig weiterverwenden: zur Bestückung Ihrer Arbeitsblätter oder zum interaktiven "Begreifen" der Moleküle im Computerraum.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:52820" }
-
ACD/ChemSketch - SOFTWARE-REZENSION
Mit der kostenlosen ChemSketch-Software können Sie Strukturformeln und räumliche Darstellungen von Molekülen erzeugen und vielseitig weiterverwenden: zur Bestückung Ihrer Arbeitsblätter oder zum interaktiven `Begreifen` der Moleküle im Computerraum. Ihr volles Potenzial entfalten die computergenerierten Moleküle, wenn Sie im Unterricht per Beamer gezeigt werden oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28542" }
-
Chemie-Lernprogramme
Hier findet man für den Unterrichtsgebrauch völlig kostenlose Chemie-Lernprogramme für (fast) die gesamte Schulchemie. Der Schwerpunkt liegt meist auf einer modellhaften Veranschaulichung der Vorgänge auf Teilchenebene sowie deren Zuordnung zu experimentellen Beobachtungen auf Stoffebene. Die Programme sind weniger für einen Demonstrationseinsatz im Rahmen von ...
Details { "HE": "DE:HE:2888532" }
-
Brennstoffzellen - Elektrochemische Spannungsquellen mit Zukunft
Webquest (Lernpfad über 4 Stunden) Grundfragen: Welche Anwendungsbereiche gibt es für elektrochemische Spannungsquellen? Was sind ihre Vorteile und was ihre Nachteile? Voraussetzung: Vernetzter Computerraum mit Multimedia-PC mit Internetzugang
Details { "HE": [] }
-
Physik: Impuls- und Energieerhaltung
Die hier vorgestellte und im Computerraum durchzuführende Unterrichtseinheit dient der Festigung und Vertiefung des experimentell erworbenen Grundverständnisses. Für die Klassen 9 bis 11, eine Doppelstunde
Details { "HE": "DE:HE:113909" }
-
Reaktionsgleichung für die NaCl-Synthese
Mithilfe einer interaktiven Anwendung werden Modelldarstellungen zur Reaktion von Natrium mit Chlor dynamisch entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000336" }
-
Mobiltelefon-Einsatz im Mathematik-Unterricht
Es mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, aber Mobiltelefone eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000055" }
-
ACD/ChemSketch - SOFTWARE-REZENSION
Mit der kostenlosen ChemSketch-Software können Sie Strukturformeln und räumliche Darstellungen von Molekülen erzeugen und vielseitig weiterverwenden: zur Bestückung Ihrer Arbeitsblätter oder zum interaktiven `Begreifen` der Moleküle im Computerraum. Ihr volles Potenzial entfalten die computergenerierten Moleküle, wenn Sie im Unterricht per Beamer gezeigt werden oder ...
Details { "HE": [] }
-
Dynamische Mathematiksoftware
Dieser Fachartikel zum Thema "Dynamische Mathematik" zeigt die Möglichkeiten auf, die sich durch die Nutzung dynamischer Mathematiksoftware ergeben. Neben Visualisierungen, die mit traditionellen Medien nicht realisierbar sind, fördert die Software einen aktiv-entdeckenden Zugang zu mathematischen Inhalten. Lernprozesse werden dadurch wirkungsvoll unterstützt und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000057" }