Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMPUTER) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Erfindung des Computers - Zuses Z3

    Dynamische Arbeitsblätter mit LogiFlash-Simulationen und interaktiven Übungen gewähren Einblick in die Erfindung des Computers durch Konrad Zuse (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53917", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.844775" }

  • Sammellinse und Linsengleichung (Unterrichtseinheit)

    Mithilfe eines digitalen interaktiven Arbeitsblatts stellen Lernende die Verbindung zwischen den Messdaten aus einem Schülerexperiment, der Konstruktion von Strahlengängen und der Linsengleichung her. Die Erarbeitung der Linsengleichung im Optikunterricht der 8. Klasse ist für Lernende eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Computer kann dabei wertvolle Hilfestellungen leisten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21570", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.366298" }

  • Die Chemiekiste

    Mit den interaktiven Übungen des Online-Angebot werden Unterrichtsinhalte nachgearbeitet, vertieft und veranschaulicht.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Sachinformation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53536", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.743238" }

  • Mitose und Meiose - interaktiv veranschaulicht (Unterrichtseinheit)

    Die für diese Unterrichtseinheit entwickelten Flash-Animationen zum Ablauf der Mitose und Meiose können an jeder Stelle `eingefroren` oder zum Anfang der jeweiligen Phase `zurückgespult` werden. Die Schülerinnen und Schüler sammeln dabei Informationen, fügen diese zu einer Einheit zusammen und erschließen sich selbstständig den Ablauf der Zellteilung sowie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22859", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.387369" }

  • Wikis in der Grundschule

    Was sind Wikis und wie lassen sie sich in der Grundschule einsetzen? Hier finden Sie eine Einführung und Beispiele für den Unterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Glossar / Lexikon; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53009", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.538058" }

  • Internet - Die Technik dahinter

    Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52874", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.482579" }

  • Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen

    Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53752", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.796425" }

  • Mobiltelefon-Einsatz

    Mobiltelefone mit einer Analysis-Software eignen sich tatsächlich für den Einsatz im Mathematik-Unterricht und können eine Alternative zum Computerraum darstellen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53537", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.743533" }

  • SkyScout

    Der SkyScout ist ein GPS unterstützter Himmelsnavigator, der 6.000 Objekte findet oder erkennt.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53488", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.735508" }

  • Interaktives Whiteboard mit Wiimote zum "Selberbasteln"

    Das selbstgebaute "Wiimote-Whiteboard" ist eine kostengünstige und simple Alternative zu kommerziellen Angeboten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53948", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855472" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite