Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Bedienung des Computers mit der Tastatur

    Erlernen grundlegender Bedienfunktionen mit Hilfe der Tastatur. Zur Bearbeitung mit den Schülern empfielt sich zusätzlich der Einsatz eines Tastaturarbeitsblattes.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:88" }

  • Bedienung des Computers mit der Maus

    Die Schüler üben grundlegende Bedienfunktionen der Maus. Die Präsentation enthält sowohl Informationen zu den Funktionen, als auch Arbeitsaufträge. In der Leistungskontrolle wird die Bedienung des Computers mit der Maus und mit der Tastatur gefordert.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:89" }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Interaktive Elemente zum Thema Formale Systeme

    Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Grammatiken Definition einer formalen Grammatik Linksableitung am Beispiel Endliche Automaten Formale Beschreibung eines endlichen Automaten NEA Quintupel eines NEA DEA Quintupel eines DEA DEA am Beispiel eines Cola-Automaten Akzeptor am Beispiel eines Lachautomaten Pumping-Lemma Simulation zum ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:585" }

  • Grundhandlungen am Computer

    Es werden Arbeitsblätter zu Grundhandlungen am Computer vorgestellt.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:225" }

  • Lernkartei

    In der Lernkartei werden Karteikarten zu Grundhandlungen amComputer zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:226" }

  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil3

    Es folgen die restl. Grobplanungen. Hinweis : Wahlpflichtsbereich 4 haben wir auf Grund seiner Spezifik herausgelassen.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:167" }

  • Computerarbeitsplatz

    Beschreibung eines Computerarbeitsplatzes Lösung:  Waagerecht: 1 Tastatur, 4 Hardware, 8 Projektor, 10 Software, 11 Drucker Senkrecht: 2 Scanner, 3 Computer, 5 Laufwerk, 6 Roboter, 7 Monitor, 9 Maus 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:11" }

  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil4

    Hier finden Sie die Grobplanung für die Hauptschulklassen. Wir haben die Lehrpläne der Mittelschule und der Förderschule zur Grundlage genommen und versucht, eine Umsetzung nach den Voraussetzungen und Möglichkeiten unserer Schüler zu finden.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:168" }

  • Interaktives Tutorium "Datenschutz- und Identitätsmanagement"

    Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das für Schüler nicht nur abstrakten Lehrstoff darstellt, sondern in der Freizeit bewusst umgesetzt werden sollte. Welcher Schüler denkt beispielsweise beim Einstellen seiner letzten Partyfotos auf einer Internet-Plattform daran, dass diese bei seiner zukünftigen Bewerbung entscheidend für eine Ablehnung sein ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:305" }